Aktueller Inhalt von Felix

  1. F

    Kaufbericht neuer Flügel

    Tut mir leid, ich habe den Thread damals aus den Augen verloren. Der MPA-Besuch verlief außerordentlich unspektakulär. Mit dem Klang des Flügels war ich ja schon zufrieden gewesen, das Spielgefühl entsprach meinem Geschmack. Auf die Frage hin, welche Änderungen ich wünschte, blieb ich deshalb...
  2. F

    Computerecke

    Stimmt ja, du hast recht. Damit trifft meine Vermutung mit der Last eher nicht zu.
  3. F

    Computerecke

    Wenn dein Sohnemann im Bios exotisch vorgegangen ist, läßt sich das hier nur schwer herausfinden. Denke aber auch eher, daß es sich um ein Lastproblem handelt. Am Server kommt halt noch bisschen was dazu, was das Faß zum Überlaufen bringt. Strom (Netzteil eigentlich gut dimensioniert, aber evtl...
  4. F

    Von fremden Ländern und Menschen

    Laß dich nicht provozieren, das ist hier so ein Spiel. Sieh es als Entspannungsetüde, kannst du gleich auf den Schumann übertragen: Das Ziel ist, das Stück schön zu spielen. Wie du die Stimmen herausarbeitest, ist dir überlassen. Du solltest größtmögliche Entspannung und den besten Klang...
  5. F

    Fotos Eures Klavierzimmer

    Ein Mann von Kultur. :011:
  6. F

    D-Dur aber A-Dur?

    In manchen Klavierschulen stehen solche Hinweise auch instruktiv, um den Aufbau des Stücks zu verdeutlichen.
  7. F

    Empfehlung für Aufnahme-Hard- und Software

    Ja, Mikros kann man beliebig viele an einem Notebook anschließen, vorausgesetzt, das USB-Interface verfügt über entsprechend viele Eingänge. Mit Kameras ist es ähnlich. Das alles synchron live aufzunehmen, ist allerdings ein bisschen umständlich und braucht auch Prozessorleistung. Manche...
  8. F

    Empfehlung für Aufnahme-Hard- und Software

    Ich benutze zwei Behringer B5 Kleinmembranmikros, die ich mit einem Zoom auf SD-Karte aufnehme. Ich filme mit einer Handykamera und einer Digicam. Die Spuren der Behringer, die Spur des Zoom und die Kameraspuren füge ich in Davinci Resolve zusammen, dort kommen dann noch die Noten dazu. Ohne...
  9. F

    Carl Czerny - 160 kurze Übungen Op. 821

    Danke für die Kommentare und die Querverweise. Da habe ich heute gleich mal ein bisschen geforscht in den Heftestapeln.
  10. F

    Carl Czerny - 160 kurze Übungen Op. 821

    100 – e – (4) – Enge Läufe li. 101 – e – (4) – Enge Läufe li. 102 – e – (5) – Terzenläufe chromatisch bds. parallel 103 – C – (4) – Terzenläufe bds. parallel, Oktavläufe bds. gegenläufig 104 – C – (4) – Ineinandergreifen, chromat. Oktavläufe bds., Akkordläufe bds. 105 – C – (5) – Kreuzsprünge...
  11. F

    Carl Czerny - 160 kurze Übungen Op. 821

    Eine Weile habe ich täglich ein paar davon gespielt und mir Notizen gemacht. Die Liste stelle ich hier ein, vielleicht hat es für jemanden einen Nutzen. Ich bin nicht vom Fach, mir fehlen manche Vokabeln, einige der Begriffe, die ich versuche, sind nicht treffsicher oder vielleicht falsch. Ich...
  12. F

    Bilder einer Ausstellung - Fragen

    Nach Rolfs Verbesserung ändert sich das zu 554-3213-4353, vielleicht findest du das auch angenehmer.
  13. F

    Bilder einer Ausstellung - Fragen

    Du hast recht, 43 ist besser. Ich dachte, die Ähnlichkeit zu 10/2 sei offensichtlich; ein bisschen Spielraum bleibt beim Fingersatz ja dennoch.
  14. F

    Geschwindigkeit als Ewachsener lernen - realistisch?

    Und nur Theorie, mit dem Buch unterm Kopfkissen! :005:
  15. F

    Geschwindigkeit als Ewachsener lernen - realistisch?

    So zumindest fühlt es sich heute an :004: @hasenbein keinen Job, aber normale Partnerin.
Zurück
Top Bottom