Aktueller Inhalt von Claviolo

  1. C

    Suche Grotrian Steinweg Klavier!

    Es ist ein Grotrian-Steinweg Caprice, du kannst dir die Bilder von dem Modell im Internet anschauen.
  2. C

    Suche Grotrian Steinweg Klavier!

    Der Klavierhändler kannte sich im übrigen auch gut in diesem Fachgebiet aus, was zusätzlich ausschlaggebend war.
  3. C

    Suche Grotrian Steinweg Klavier!

    Danke für die hilfreichen Informationen!!!
  4. C

    Welches Klaviermodell ist empfehlenswert?

    Ich habe nun das passende Klavier gefunden.
  5. C

    Suche Grotrian Steinweg Klavier!

    Ich habe nun ein passendes Klavier von Grotrian-Steinweg gefunden,das zwar nicht besonders groß ist, aber einen sehr schönen Klang und eine feine Mechanik aufweist. Mittellage und Diskant klingen besonders herausragend. Natürlich habe ich das Klavier auch direkt mit anderen Modellen verglichen...
  6. C

    Suche Grotrian Steinweg Klavier!

    Nein. Zu dem Klavier: Obwohl die Optik sekundär ist, spricht mich das matte Schwarz eher weniger an.
  7. C

    Suche Grotrian Steinweg Klavier!

    Da hast du Recht, jedoch hat mir der Klang bei den 3 Händlern stets gefallen, egal ob gebraucht oder neu, obwohl die Klaviere alle geringfügig eine andere Charakteristik hatten. Selbstverständlich werde ich das Klavier vorher anspielen und nicht blind bestellen.
  8. C

    Suche Grotrian Steinweg Klavier!

    Guten Abend zusammen! Ich habe mich nun endgültig nach langem Probespielen diverser Marken zu einem Grotrian-Steinweg Klavier entschieden. Der Klang war einfach ein Genuss, sehr fein abgestimmt mit tiefer Wirkung und die Mechanik und Haptik waren ebenso überzeugend. Jedoch hatten die Händler...
  9. C

    Welches Klaviermodell ist empfehlenswert?

    Mittelhessen, nahe Frankfurt
  10. C

    Welches Klaviermodell ist empfehlenswert?

    Tag zusammen, nachdem ich nun lange Zeit(knapp 10 Jahre) auf einem Kawai e-Piano gespielt habe, möchte ich mir nun ein akustisches Klavier zulegen. Ich habe bereits mehrere Modelle probegespielt und dabei sind mir folgende Marken im Klang sehr positiv aufgefallen: 1. Blüthner (mein Favorit)...
Zurück
Top Bottom