backstein123s letzte Aktivitäten

  1. backstein123 gefällt mberghoefers Beitrag in dem Thema Kawai CN-37 - Tastaturklicken?.

    Heute war wegen der Klickgeräusche bei meinem CN-37 der Techniker von Kawai da und hat die Gummikontakte der Klaviatur ausgetauscht. Es...

    A4c.JPG A7.JPG A6.JPG A4a.JPG A4b.JPG A3.JPG A2.JPG A1.JPG 23. Sep. 2018 um 15:09 Uhr
  2. backstein123 gefällt DonMiass Beitrag in dem Thema Unterricht nehmen bei Zeitdruck.

    @francisca, sehr viele hier sind voll berufstätig, haben Familie und oft auch noch weitere Hobbys und schaffen es trotzdem, regelmäßig...

    23. Sep. 2018 um 15:02 Uhr
  3. backstein123 antwortete auf das Thema Unterricht nehmen bei Zeitdruck.

    Das finde ich falsch, sorry. Mein Lehrer gibt mir Hausaufgaben immer für die nächste Stunde. Egal ob das wöchentlich monatlich oder...

    23. Sep. 2018 um 13:08 Uhr
  4. backstein123 gefällt Svens Beitrag in dem Thema Unterricht nehmen bei Zeitdruck.

    Mit der Zeit ist es wie mit dem Geld. Man kann es nur einmal ausgeben und beginnt dann mit dem wichtigsten. Wenn also für...

    23. Sep. 2018 um 12:59 Uhr
  5. backstein123 gefällt DonMiass Beitrag in dem Thema Musikschule :/.

    Ich kann seit ca. 40 Jahren Lesen und Schreiben. Ich würde mir trotzdem nicht zutrauen, es zu lehren.

    21. Sep. 2018 um 15:26 Uhr
  6. backstein123 gefällt Barratts Beitrag in dem Thema G. und die Häscher von Konstanz - eigene Komposition.

    Ich habe es schon oft beobachtet bei solchen Kompositionen: Sie fangen eigentlich hübsch an, die ersten 3, 4 Sekunden hört man durchaus...

    21. Sep. 2018 um 15:24 Uhr
  7. backstein123 antwortete auf das Thema G. und die Häscher von Konstanz - eigene Komposition.

    Hey hallo, Ich weiß nicht ob dir meine unqualifizierte Meinung hilft aber zum Glück ist das ein forum zum Meinungsaustausch und... Ich...

    21. Sep. 2018 um 12:27 Uhr
  8. backstein123 gefällt Kleiner Ludos Beitrag in dem Thema Länger als 1h am Stück üben.

    1) sämtliche Uhren wegschliessen ;-)

    20. Sep. 2018 um 13:48 Uhr
  9. backstein123 antwortete auf das Thema J. C. F. Bach - Solfeggio in D Major.

    Welch verrückte Idee :denken: Okay, für den Einwand bin ich ein halbes Jahr zu spät:lol: Aber mein KL hat mir das Stück auch gerade...

    20. Sep. 2018 um 12:19 Uhr
  10. backstein123 gefällt mberghoefers Beitrag in dem Thema J. C. F. Bach - Solfeggio in D Major.

    Bin im 2.Band Emonts gerade bei diesem Stück. Dort ist tatsächlich Pedal notiert, jeweils alle 8/16tel, bzw 4/16tel in den kürzeren...

    20. Sep. 2018 um 12:14 Uhr
  11. backstein123 gefällt cwtoonss Beitrag in dem Thema J. C. F. Bach - Solfeggio in D Major.

    Das ist nicht nur auf Youtube so, das ist generell immer so. Jeder kann sowieso immer alles so spielen, wie er will. Und Bach und Söhne...

    20. Sep. 2018 um 12:14 Uhr
  12. backstein123 gefällt hyp408s Beitrag in dem Thema J. C. F. Bach - Solfeggio in D Major.

    Hallo, ich kann mich erinnern, dass Solfegiotten (Solfegiottos, Solfeggiotti???) eigentlich Gesangsübungen waren. Da die Stimme immer...

    20. Sep. 2018 um 12:12 Uhr
  13. backstein123 gefällt hasenbeins Beitrag in dem Thema Vor- und Nachbearbeitung des Klavierunterrichts.

    Die BESTE und einzig notwendige "Nachbearbeitung" ist: 1) Falls der Lehrer irgendwas Wichtiges aufgeschrieben hat, dies immer wieder...

    20. Sep. 2018 um 12:08 Uhr