Aktueller Inhalt von B&J

  1. B

    Wie lange braucht man ungefähr, um sowas spielen zu können?

    don't feed the troll
  2. B

    Klavierunterricht: Spezialisieren schon zu Beginn?

    Ich bin ja nun seit ein paar Jahren auch viel mit Blues, Rags und Boogies unterwegs, habe aber zu Beginn meines Wiedereinstiegs klassische Stücke gespielt und da waren soooooo schöne Stücke dabei, die ich die nicht missen möchte und auch immer wieder spiele. Ich finde in fast jeder Musikrichtung...
  3. B

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Ich habe vor ca. 5 Jahren, mit 55 wieder angefangen Klavier zu spielen, glücklicherweise habe ich nicht ganz alles vergessen was ich mal gelernt habe. Bis im Februar dieses Jahres nahm ich Unterricht und dann ist leider mein Klavierlehrer in Pension gegangen . Ich habe mich im Unterricht mehr...
  4. B

    Ohne Lehrer

    Ich hatte letzten Freitag, nach fünf Jahren Unterricht die letzte Klavierstunde mit meinem Lehrer :020: da er in Pension geht und zudem auch noch die Musikschule schliesst. Leider wohnt er zu weit weg, um doch ab und zu noch eine Stunde bei ihm zu nehmen. Ich werde mir wieder jemanden suchen...
  5. B

    Erfahrungsaustausch Spätberufene

    @Klaus60 Du weisst halt einfach noch nicht, dass du nichts weisst aber das wird sich hoffentlich ändern :001:
  6. B

    Denkwürdige Sprüche Eurer KL

    "Wollen wir noch was dazu komponieren" sagte mein Klavierlehrer nachdem ich Noten gespielt habe die gar nicht auf dem Papier standen.....aber ich muss sagen, meine "Komposition" klang nicht so schlecht :005:
  7. B

    Was werde ich durch regelmäßiges Klavierspielen als Erwachsener können?

    Ich verstehe das so, dass der Threadersteller fragt, was er denn dereinst wenn er erwachsen ist spielen kann.
  8. B

    Ungerade Triller - Ausführung

    Wow.... das Stück traue ich mir nicht zu, obwohl ich schon ca. fünf Jahre Unterricht habe, ich bin allerdings auch ein paar Jahre älter als du :001:
  9. B

    Übehäufigkeit bei Kindern

    Als ich ein Kind war und begann Klavier zu spielen, hat meine Schweister gleichzeitig begonnen Gitarrenunterricht zu nehmen. Meine Mutter machte daraus einen Wettbewerb und versprach eine Behlohnung für diejenige die als erste ein Lied zum Mitsingen spielen könne. Ich lernte anfangs viele...
  10. B

    Übehäufigkeit bei Kindern

    Hast du Kinder oder schreibst du vom Hörensagen?
  11. B

    Nimmt mir der KL meinen Spaß am Spiel?

    Mir nimmt der KL nicht den Spass am Spiel sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Wegen Corona hatte ich jetzt 2 Monate keinen Unterricht und ich war sowas von frustriert weil ich das Stück das wir in der letzten Stunde vor Corona noch zusammen angeschaut haben, einfach nicht auf die Reihe...
  12. B

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Heiliger Bim Bam diesen Hörakt sollte man sich nicht entgehen lassen :008: wobei ich zugeben muss das mein Klavierspiel zuweilen auch unberechenbar ist, von gesicherten stilistischen Bahnen will ich gar nicht erst anfangen.
  13. B

    Bin ich auf den richtigen Weg?

    Das stimmt, Notenlesen kann ich und ich finde das auch Fundamental wenn man Klavierspielen will.
  14. B

    Bin ich auf den richtigen Weg?

    Heiliger Bim Bam, nach 4-5 Monaten 15 Etüden...... und dann noch alles auswendig. Wenn ich solches lese muss ich wieder mal sehr an mir zweifeln, sowas könnt ich nie im Leben, ich kann auch nach 3 Jahren Unterricht praktisch nix auswendig :020: was mach ich bloss falsch?
  15. B

    Was Hänschen nicht lernt...

    @GunterB Ich bin 59 und habe jetzt seit ca. 3 Jahren Unterricht. Vor etwa einem halben Jahr war ich drauf und dran aufzuhören. Da ich nix ohne Verspieler hinbekomme, fand ich es sinnlos weiter zu machen. Trotzdem bin ich nun dran geblieben, da ich in meiner Jugend das Klavierpielen schon mal...
Zurück
Top Bottom