Axels letzte Aktivitäten

  1. Axel antwortete auf das Thema Cameron Carpenter.

    Ach, ich weiß nicht. Zirkus trifft es wohl ganz gut. Das ist sehr virtuos, aber die Musik bleibt meist auf der Strecke. Chopin Etüden...

    19. Juni 2018 um 14:36 Uhr
  2. Axel antwortete auf das Thema Kaller Orgelschule.

    Eben, das macht halt keiner wirklich. Also, was soll ich als Lehrer mit solchen Übungen? Das bringt jeden Schüler zur Aufgabe.

    18. Juni 2018 um 08:44 Uhr
  3. Axel antwortete auf das Thema Es reicht! Es reicht wirklich!.

    Hab ich noch nie erlebt. Der Liedanzeiger wird meistens vom Organisten bedient. Normalerweise spricht man das vorher in der Sakristei...

    18. Juni 2018 um 08:42 Uhr
  4. Axel antwortete auf das Thema Kaller Orgelschule.

    ...und, hast du sie auch nur von C-Dur nach Cis-Dur trnasponiert?

    17. Juni 2018 um 16:59 Uhr
  5. Axel antwortete auf das Thema Es reicht! Es reicht wirklich!.

    Eigentlich nichts, sollte man meinen. Ich habe zumindest auf katholischer Seite (da bin ich häufiger unterwegs) genügend Pfarrer erlebt,...

    17. Juni 2018 um 16:58 Uhr
  6. Axel antwortete auf das Thema Kaller Orgelschule.

    Mein Ansatz wäre ein anderer. Mit technischen Übungen - so sinnvoll sie ja manchmal sein mögen - holt man heute ja nicht mehr allzu...

    17. Juni 2018 um 00:14 Uhr
  7. Axel antwortete auf das Thema Es reicht! Es reicht wirklich!.

    Gibt es doch fast auf jeder Bistumsseite. Das sind halt Vorschläge, die nicht verbindlich sind. Wer will das auch kontrollieren? Das...

    17. Juni 2018 um 00:02 Uhr