Aktueller Inhalt von arno1207

  1. arno1207

    Pathetique - Sinnvolle Übungen für Überkreuz-Passagen?

    Hallo liebe Clavio Gemeinde, wage mich seit einigen Tagen nun an die Pathetique von Beethoven und komme bislang ganz gut voran. Im ersten Teil ab Takt 51 (Henle Urtext) wird das eine oder andere ja über Kreuz gespielt. Während der Sprung (auf Tempo gespielt) vom Bassregister hoch (also...
  2. arno1207

    Logbuch und Repertoire App - Piano Practice (Pro)

    Hallo, leider habe ich den letzten Beitrag verpasst, also sorry für die verspätete Antwort. Zur Kalenderfuntion: es gibt in der App im Dashboard schon mal einen ersten Statistik-Ansatz. Da mir bisher aus Gründen meiner eigenen Disziplin eine Wochenübersicht am wichtigsten war, habe ich diese...
  3. arno1207

    Logbuch und Repertoire App - Piano Practice (Pro)

    Hallo, es ist endlich soweit! Nachdem ich Piano Practice in einer neuen Entwicklungsumgebung komplett neugeschrieben habe, ist nun auch eine Version für Android verfügbar. Ihr könnt sie Euch schon mal anschauen und testen, ein Update mit kleineren Verbesserungen folgt in kürze. Piano Practice...
  4. arno1207

    Erfahrungsaustausch Kawai ATX-2 System

    Hallo FünfTon, nee... erstens steht der RD-800 im Musikraum im Keller, der Flügel im Wohnzimmer, zweitens ist die Klangerzeugung des RD-800 ja auch nicht mehr die neueste. So schlecht ist das ATX-2 System ja auch wieder nicht. Tatsächlich könnte man aber über ein externes Pianomodul nachdenken...
  5. arno1207

    Erfahrungsaustausch Kawai ATX-2 System

    Hallo liebe Foristen, ich habe vor wenigen Wochen einen neuen GL30-ATX Flügel bekommen. Auch wenn ich insgesamt damit sehr glücklich bin, bin ich mit der Soundqualität des Concert Grand Sounds im ATX System nicht wirklich zufrieden und bekomme einfach keine vernünftige Einstellung hin. Im...
  6. arno1207

    Logbuch und Repertoire App - Piano Practice (Pro)

    Hallo Babs, ups Entschuldigung! War leider der falsche (weil in D lokalisierte) Link, hier der internationale: https://itunes.apple.com/app/piano-practice/id1286438117?mt=8 HG Arno
  7. arno1207

    Logbuch und Repertoire App - Piano Practice (Pro)

    Da fällt mir nur ein: „Ach...“ :015:
  8. arno1207

    Logbuch und Repertoire App - Piano Practice (Pro)

    Hallo, eigentlich wollte ich das hier nicht zu einem iOS vs. Android vs. Win10 Thread ausarten lassen. Ich weiß, dass die Diskussion allzu häufig ideologisch wird. Im professionellen Umfeld ist es richtig, dass man sich Gedanken über Multi-Plattformunterstützung macht. Bei...
  9. arno1207

    Logbuch und Repertoire App - Piano Practice (Pro)

    Hallo, nein, die App ist ausschließlich für iOS gedacht. Als Einzelentwickler ist es leider kaum möglich, mehrere Plattformen zu unterstützen, daher konzentriere ich mich auf iOS. Für Musiker ist das ja auch eine tolle Plattform. Gruß Arno
  10. arno1207

    Logbuch und Repertoire App - Piano Practice (Pro)

    Hallo, da ich anderweitig berufstätig bin, stellte sich mir immer wieder die Frage, wie ich meine tägliche Übungsstunde am Besten organisieren kann. Nach langem rumhantieren mit Papierstundenplänen, Excel, etc. habe ich vor einiger Zeit beschlossen, mir dafür eine iOS App zu programmieren...
  11. arno1207

    Chopin Op 10/12 - Cortot Übungen

    Hallo, bei der hier dargestellten Übung von Cortot zur Etude Op 10/12 erscheint mir ein Tenuto mit 2 während gleichzeitig 4/3 den Triller spielen sehr unphysiologisch. Besonders, wenn 4 und 1 sich auf einer schwarzen Taste abwechseln. Auf der weißen geht es, wenn man es eine Weile geübt hat...
  12. op10_12_cortot.jpg

    op10_12_cortot.jpg

  13. arno1207

    Stück perfektionieren oder neues Stück lernen

    Hallo, ich persönlich folge, seit ich wieder mit klassischer Klaviermusik angefangen habe, einem bestimmten "Workflow" und habe damit mein Repertoire sehr schnell aufgebaut und in der Zwischenzeit auch einige Stücke im Kasten, die ich mich trauen würde zumindest vor Freunden und Verwandten zu...
  14. arno1207

    Complete Preludes And Waltzes For Piano Ed Cortot

    Hallo, besitzt zufällig von Euch jemand dieses Buch? Ich wüßte nur gerne, ob es ähnliche Vorübungen hat, wie seine Werke über Chopins Etüden. Vor allem interessiert mich das bei Op 34/1, da ich noch ein paar Tipps und Übungen für den schnellen Schlussteil brauche. Vielen Dank schon mal für die...
  15. arno1207

    Chopin Etude Op 10 Nr 1 - Ausgleich für linke Hand

    Oh je... über Hanon bin ich schon lange hinweg gekommen, ich übe lieber gezielt an den jeweiligen technischen Herausforderungen, als stumpf Tonfolgen rauf und runter zu spielen. Dafür ist mir das Leben einfach zu kurz. Oh je nochmal... jetzt mache ich mich bestimmt richtig beliebt :-D
Zurück
Top Bottom