Aktueller Inhalt von arietta

  1. A

    Fellnasen und Klavier

    Sieben meiner acht Hunde reagieren auf Musik so gut wie garn nicht. Aber einer meiner Rüden ist mir ein Rätsel. Wenn ich Bach, Beethoven, Mozart, etc. spiele, liegt er entspannt neben mir und döst. Ertönt jedoch von irgendwoher Schlagermusik oder ähnliches, für uns Menschen oft kaum hörbar...
  2. A

    Werke für Klavier und Violine

    Da fallen mir spontan die "Leichten Konzerte" für Violine und Klavier von Oskar Rieding ein. Besonders op. 35 in H-Moll hat es mir angetan. Was mir in meiner Schulzeit noch sehr gut gefallen hat war Vivaldi, Konzert a - Moll , op. 3 Nr. 6. Notenausgabe für Violine und Klavier gibt es bei...
  3. A

    Ärger mit Nachbarn wegen des Klavierspielens?

    Früher in Wien: Mehrfamilienhaus - absolut keine Beschwerden. Im Gegenteil, ich wurde ersucht, beim Spielen die Fenster zu öffnen, damit mich die Nachbarn besser hören. Jetzt am Ende der Welt in einem Dorf mit nur ca 150 Einwohnern: keiner hört mich.
  4. A

    Clavioten und Hunde...

    Schlitten derzeit noch nicht. Aber wir fahren mit Dog-Scootern und Trainingswagen (mit 4 Rädern). Und nächsten Winter kommt sicher ein Schlitten dazu. LG Renate
  5. A

    Clavioten und Hunde...

    Spinnen haben wir bei uns auch genug. Dazu ein Frosch, der jeden Abend vor der Haustüre sitzt. Im Sommer zählen wir unzählige Fliegen unser Eigen. Und nicht zu vergessen: wir wohnen mit 4 Siberian Huskies zusammen, ein Rüde, drei Rüdinnen. Und diese Rasselbande ist auch der Grund, weshalb ich...
  6. A

    Im Gedenken an klaviermacher

    Lieber Micha, der Tod ist NICHTS, du bist nur in das Zimmer nebenan gegangen. Du bist nicht von uns gegangen, sondern nur uns voraus. Das Leben bedeutet das, was es immer war. Der Faden ist nicht durchschnitten. Warum solltest Du nicht mehr in unseren Gedanken sein, nur weil Du nicht mehr in...
  7. A

    Sonatinenheft gesucht

    Vielleicht meinst Du dieses Heft: Die Sonatine Alte und neue Meister von Erwin Christian Scholz und Gisela Gurtner Verlag Doblinger Gibts noch bei Amazon, das Titelblatt hat sich allerdings ein bisschen geändert. In Band 1 sind alle die von dir angespielten Sonatinen enthalten...
  8. A

    Technische Übungen

    200 kleine zweistimmige Kanons von K.M.Kunz Leitfaden der Klaviertechnik, Band 1 und 2 ( Friedrich Spigl) Schule der Geläufigkeit (Czerny) Heft 1 bis 4 Während meiner "Lernzeit" ( ca. 9 Jahre lang) waren Technikübungen fixer Bestandteil jeder Klavierstunde. Liegt allerdings schon...
  9. A

    VPPs erstes Solokonzert

    Liebe vpp, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Matura! Bitte meinen Mann und mich vormerken für Dein Solokonzert. Wir freuen uns schon sehr. Liebe Grüße renate
  10. A

    Aufwand für Ausarbeitung/Regulierung eines Chinaflügels

    Hallo, Xentis, vielleicht helfen Dir diese Seiten bei Deinen Fragen weiter: Klavier Galerie - Home Klavier Atelier Oldenburg Liebe Grüße Arietta
  11. A

    Eure Lieblingssonate von Beethoven

    Lieber Rolf, Du siehst, so sehr können Benutzernamen täuschen! 1978 habe ich meine "Klavierlaufbahn" mit der Pathetique beendet. Aus, Schluss, nichts mehr gespielt, Klavier kam in den Abstellraum! Mehr als 30 Jahre später - Sommer 2010: Unbändiger Wunsch in mir, wieder Klavier spielen zu...
  12. A

    Eure Lieblingssonate von Beethoven

    Für mich eindeutig die pathetique !
  13. A

    Schwarzer Schimmel

    Liebe Klavieroma, herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich freue mich wirklich aufrichtig mit Dir, dass dieses wunderbare Instrument nächste Woche bei Dir einzieht. Nach meinem Wiedereinstieg konnte ich mich 9 Monate lang nicht entscheiden - altes Klavier reparieren lassen oder neues...
  14. A

    Schwarzer Schimmel

    Liebe Klavieroma, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Instrument! Ich muss Dir neidlos gestehen, mich frisst der Neid!!! Liebe Grüße Arietta
  15. A

    Arrangements erstellen lassen?

    Hallo Herbststurm, habe Dir eine PM geschickt. LG Arietta
Zurück
Top Bottom