Aktueller Inhalt von annik

  1. A

    Denkwürdige Sprüche Eurer KL

    Vor einigen Jahren die damalige KL: "Ich verstehe gar nicht, warum Du vor Sprüngen immer so nervös wirst, Deine Hände wissen doch sowieso, wo sie hin müssen..." Der Satz hatte hypnotische Wirkung und ich habe meinen Händen fortan erfolgreich vertraut ☺️ Ein ähnlicher Satz vor kurzem von...
  2. A

    Späteinsteigerin sucht Ideen (Vorspielabend)

    Vielleicht gefällt Dir die Sarabande von William Gillock, nicht schwer, aber effektvoll: lg, annik
  3. A

    Händels Sarabande, Version Racha Arodaky

    @mick Vielen Dank für die hochinteressante Interpretation von Ragna Schirmer. Sie gefällt mir ebenfalls sehr gut, und ich gebe Dir recht, sie ist wahrscheinlich näher an dem, wie zu dieser Zeit tatsächlich gespielt wurde. Ich finde es sehr spannend, dass es zwei mal dasselbe musikalische...
  4. A

    Händels Sarabande, Version Racha Arodaky

    Liebe Clavio-Gemeinde, ich habe gerade nach längerer Zeit wieder eines meiner Lieblingsstücke ausgegraben: Händels Sarabande. Beim Stöbern auf Youtube bin ich auf die, meiner Ansicht nach, wunderschöne Interpretation von Racha Arodaky gestossen. Weiß jemand, wo ich die Noten zu der von ihr...
  5. A

    Suche noten zu "Moon river"

    Hallo Blaue Elise, "Piano, Piano" Bd. 2 enthält eine vereinfachte Variante von "Moon River". So viel ich weiß, enthält Band 1 noch stärker vereinfachte Versionen derselben Stücke. Viel Spaß beim Spielen, liebe Grüße, annik
  6. A

    Gillock: Flamenco, Castanets, Holiday in Spain... Gesamtband???

    Liebe Forumsgemeinde, auf der Suche nach schönen spanischen und für mich spielbaren - hoffe ich zumindest - (fortgeschrittene Anfängerin) Noten bin ich auf William Gillock's Flamenco, Castanets und auch Holiday in Spain gestoßen. Weiß jemand, ob es diese Noten in irgendeiner...
  7. A

    Gebrauchter Flügel für EUR 20.000,00 ???

    Marlene, schau doch bitte mal in Deine Privaten Nachrichten lg, annik
  8. A

    Gebrauchter Flügel für EUR 20.000,00 ???

    Liebe Marlene, herzlichen Glückwunsch zu Deinem K. und K.! Ich habe den Faden mit Spannung - war ja wie ein Krimi - verfolgt und freue mich so für Dich! Kennst Du den Film "Die rote Violine"? Dein Traum von einem Bechsteinflügel und nun diese glückliche "Odyssee" erinnern mich ein wenig...
  9. A

    Welcher Finger spielt eigentlich ??

    Hallo Martin, das Problem, das Du da beschreibst, kann ich aus meiner allerersten Zeit auch noch gut nachvollziehen (spiele auch erst seit einem Jahr). Mir hat hierbei ein Tip meiner Klavierlehrerin sehr geholfen: Spiele die Passage mit den Fingerverwechslungen im Super-Super-Schnecken-Tempo...
  10. A

    Klaviernoten für Anfänger

    Hallo Pp, für die Jazz-Ecke wäre Jazz, Rags & Blues von Martha Mier zu empfehlen. Das hier im Forum schon oft diskutierte "Just Strutting Along" ist im ersten Band enthalten. Doch auch die anderen Stücke in Heft 1 machen Laune. Mein 11-jähriger Sohn (Anfänger) hat erst mit diesem...
Zurück
Top Bottom