Aktueller Inhalt von Andrea03

  1. Andrea03

    Richard Kleiderschrank's "Ballade pour Adeline" steht vor der Tür

    Das ist die Version, die mir mein KL gegeben hat. Ich hab jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen und mir Eure Kommentare dazu angesehen und sehr zu Herzen genommen! Auch die "Adeline" habe ich mal versucht... (oje!!!) Und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Ich werde beim nächsten...
  2. rps20150719_181516.jpg

    rps20150719_181516.jpg

  3. Andrea03

    Richard Kleiderschrank's "Ballade pour Adeline" steht vor der Tür

    Danke SaWa ! Nein, ich denke nicht, dass er einem bestimmten Schema folgt. Wie gesagt, oft kommen Vorschläge von mir. Die "Sarabande" zum Beispiel wollte ich lernen, weil mir das Video auf YouTube von Racha Arodaky so gefiel. Und das Präludium, weil es ein Bekannter auf der Orgel mal vorgespielt...
  4. Andrea03

    Richard Kleiderschrank's "Ballade pour Adeline" steht vor der Tür

    @Klimperline, was meinst Du mit "Heumann"? Klärst Du mich bitte auf, was genau damit gemeint ist. :-)
  5. Andrea03

    Richard Kleiderschrank's "Ballade pour Adeline" steht vor der Tür

    @Klimperline @PianoAnnie84 Das ist vielleicht auch ein bisschen meine Schuld. Ich sagte ihm schon, welche Richtung ich erlernen möchte, aber bat auch darum, dass es Stücke sind, die "man" kennt. Die Stücke die ich bisher gespielt habe, waren mir alle von der Melodie her bekannt (Musikuntericht...
  6. Andrea03

    Richard Kleiderschrank's "Ballade pour Adeline" steht vor der Tür

    @SaWa: Eine Leidensgenossin, wie schön :kuscheln: Ein Missverständnis kann das bei mir nicht gewesen sein, ich hab von Anfang an die Augen verdreht, wenn er es vorgeschlagen hatte. Vielleicht will er es ja gerade deswegen?! Um mir zu zeigen, dass Klavierspiel mehr ist, als süsse kleine...
  7. Andrea03

    Richard Kleiderschrank's "Ballade pour Adeline" steht vor der Tür

    @Klafina, ja, das mit dem "zu schwierig" dachte ich auch. Ich hatte allerdings vermutet, dass ich das nur vorgeschoben habe, um es (noch nicht) spielen zu müssen :heilig: Mir fehlt es im Moment auch an guten Alternativen, die ich meinem KL nennen könnte. Ich würde gerne eine Ballade, etwas...
  8. Andrea03

    Richard Kleiderschrank's "Ballade pour Adeline" steht vor der Tür

    Hallo meine Lieben, ich habe vor etwas mehr als 5 Monaten mit dem Klavierspielen angefangen und es fasziniert mich von Tag zu Tag mehr! Ich hätte vor Jahren schon damit anfangen sollen! ;-) Ich bin wohl eher eine langsame Schülerin, wenn ich mich hier so mit anderen meiner Altersklasse (46J.)...
  9. Andrea03

    Klavier lernen - online möglich?

    Hallo Ihr Lieben, ich gehöre gleich in mehrere Kategorien: -voll berufstätige Mutter eines 4 jährigen -älteres Semester (45J.) -blutige Anfängerin (seit knapp 5 Monaten) Ich habe mich ganz klar für den Klavierlehrer entschieden, obwohl ich auch die Flausen im Kopf hatte, Thomas Forschbach & Co...
  10. Andrea03

    Späteinsteigerin sucht Ideen (Vorspielabend)

    OT: Ich könnte Alessio Nanni's Händen stundenlang zusehen! Und dem, was er damit spielt stundenlang zuhören
  11. Andrea03

    Späteinsteigerin sucht Ideen (Vorspielabend)

    Ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten *smile*, aber ich muss @elli heute mal vollkommen und uneingeschränkt recht geben! Die Gnossienne No 1 von Satie ist für einen unerfahrenen Anfänger wirklich sehr schwer. Ich dürfte mit meinen paar Monaten Klavierunterricht etwa auf dem Stand von Jule...
  12. Andrea03

    Späteinsteigerin sucht Ideen (Vorspielabend)

    Hallo Jule! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss Klavierspielen zu lernen. Dafür ist es nie zu spät! Ich selbst habe erst im Februar angefangen und bin 10 Lenze älter als Du ;-) Lass Dich, wie Peter so treffend sagte, nicht unter Druck setzen, auch nicht von Dir selbst! Als...
  13. Andrea03

    Scarlatti larghetto k34...ich such' mir einen Wolf!

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Aus Zeitgründen komme ich erst jetzt dazu, sie zu lesen. Aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass Ihr uns "Unwissenden" mit Rat und Tat zur Seite steht! :blume:
  14. Andrea03

    Scarlatti larghetto k34...ich such' mir einen Wolf!

    Hallo liebe Experten, die Ihr Euch in diesem Forum auskennt und Euch nicht wie ich tagelang im Labyrinth der Anfänger-Threads verirrt und das Gefühl habt, Euch immer tiefer im Sammelsurium der Noten zu verstricken und doch nicht findet, was Ihr sucht :denken: Ich bin auf der Suche nach Noten...
  15. Andrea03

    Probleme mit dem Beidhändig spielen

    Vorsicht! Es folgt ein überspitzt geschriebener und nicht in allen Punkten ernst gemeinter Beitrag @Pacífico: Dein Beitrag war sehr zum Schmunzeln ;-) Wenn auch sicher absichtlich übertrieben dargestellt, muss ich Dir da in einigen Punkten voll und ganz Recht geben. Man stellt als Anfänger...
Zurück
Top Bottom