Aktueller Inhalt von alumpi

  1. A

    Erfahrungen mit unseren Klavieren

    wusstet ihr eigentlich, dass Richard Wagner prizipiell nur im Beisein seiner Hunde komponiert hat ! Da gibts sogar ein Buch drüber : " Richard Wagner, mit den Augen seiner Hunde betrachetet " von Kerstin Decker. Die Viecher mussten überall mit und wurden auch in Bayreuth mit dem begraben ! Also...
  2. A

    "Leben" eigene Klavierkomposition

    Tut niemandem weh, beruhigt ggf. Es gibt anscheinend einen ganzen Berufszweig ,der produziert solche Musik, die läuft dann in Wellnesstempeln ,chiloutloungen oder beim Zahnarzt : Beim Zahnarzt allerdings nervt mich die Art Musik, da hätt ich lieber ACDC ! Klar kann man sowas auch als...
  3. A

    Kleinklavier

    Die angesagten Sachen in der Popularmusik früher ( Fender Rhodes , Yamaha CP 70) hatten meist alle 73 Tasten. Wenn du kein Konzertpianist bist , reicht das aus ,wenn das Teil ok ist
  4. A

    20er Jahre Ibachs...

    Das Modell " Richard Wagner " gibts sowohl als " kleine Ausgabe" und auch mit 270 cm Länge
  5. A

    Wann löst das e-Piano das Klavier ab?

    Ich hoffe nie , aber seitdem Trump Präsident der USA ist , ist in der Welt alles möglich ! Aber die E-Gitarre hat doch die akustische Gitarre auch nicht verdrängt, oder täusche ich mich da ?
  6. A

    20er Jahre Ibachs...

    Wir haben an unserer Schule einen 270er Ibach Flügel Modell "Richard Wagner"von 1903 . Optisch völlig abgerockt und desolat aber der Klang und die Ausgewogenheit ! Tolle Instrumente, sagt auch mein Klavierstimmer . Kein Vergleich mit meinem Kawaiflügel daheim , den ich eigentlich auch ok finde
  7. A

    Kaufberatung Stage Piano

    Ich spiele bandmäßig ein altes Kawai MP 9500 mit Holztastatur und ohne integrierte Lautsprecher. Ist schwer und hässlich hat aber ne wirklich gute Tastatur. Sowas bekommt man gebraucht schon für ca. 500-600 €. Hab für Sessions und Balladenprojekt noch ein Yamaha P 105. Ist wirklich transportabel...
  8. A

    Erfahrungen mit unseren Klavieren

    Ihr habt natürlich alle recht ! Ich hab mich fotomäßig vertan , Resi spielt hier schon den 2. Satz ! Dieser c -moll blues am anfang war ihr bald zu langweilig ! Resi ist ein agiler Hund ! Der 2. Satz liegt ihr mehr ! Übrigens Marsupilami ! Resi spielt nicht unsauber !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn...
  9. A

    Wann löst das e-Piano das Klavier ab?

    Wenn wir nicht mehr selbstgesteuert denken und agieren können und Maschinen besser Mozart und Debussy spielen können , brauchen wir auch keine Klaviere mehr !
  10. A

    Erfahrungen mit unseren Klavieren

    Das ist unser August Förster Familienklavier von 1925 . Mein Hund Resi spielt hier gerade den 1. Satz von Beethovens Mondscheinsonate. Das hab ich dem Tier mit viel Mühe beigebracht und jetzt ist er fast konzertreif. Das Klavier sieht übel aus , aber gute Qualität ! Hat fast 100 Jahre überlebt...
  11. 373084-e8131e5f564952f9767a1de9318e9a81[1].jpg

    373084-e8131e5f564952f9767a1de9318e9a81[1].jpg

Zurück
Top Bottom