Aktueller Inhalt von 3tonus

  1. 3tonus

    Schnäppchen !?!?

    Der ist wirklich interessant: Ein Zapka, der ein Steinway ist, "generalüberholt vom Verkäufer", der schreibt "Kenn mich mit die instrumente überhaupt nicht aus. ist in einem guten gebrauchten zustand.". Dazu noch ohne Pedale? Viel Spaß!
  2. 3tonus

    Psalm 96 f. gem. Chor SATB

    Ja klar, aber wie nimmt man einem guten aber schüchternen Kirchenchor die Angst vor so einer Notation? ;-)
  3. 3tonus

    Psalm 96 f. gem. Chor SATB

    Hallo pjheinrich, danke fürs Teilen Deiner Komposition! Ich singe in mehreren Chören und fand die Meldie besonders vom Allegretto und vom Andante schön. Sehr eingängig-rhythmisch und den Aufbau mit den verschiedenen Teilen interessant, und Tempo I schön "majestätisch". Wenn ich mir nun...
  4. 3tonus

    Transport eines Klavieres

    Auch eine Transportidee - könnte aus Berlin stammen! :D http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/21574406
  5. 3tonus

    In Meisterkursen zuhören

    Zürich, 13.-15.5., Roger Vignoles https://www.facebook.com/events/209237902558735/
  6. 3tonus

    In Meisterkursen zuhören

    Liebe Klavierspieler, an Musikhochschulen gibt es immer mal wieder öffentliche Meisterkurse, in denen man zuhören kann. Der nächste mir bekannte ist der von Robert Levin am So.+Mo. 30.+31.3. in Basel. Details hier...
  7. 3tonus

    Schnäppchen !?!?

    @ Tastenscherge: Normalerweise ist doch da oben drauf dann der Schriftzug zu sehen "Patentirt in Jtalien Deutschland Schweiz" etc...
  8. 3tonus

    Schnäppchen !?!?

    Hier ein Bechsteinbaukasten mit lobenswert vielen Fotos: http://www.ebay.de/itm/Altes-Bechstein-Klavier-/111306834047?pt=Tasteninstrumente&hash=item19ea67807f Hier hat vermutlich jemand die OD-Patentmechanik ausgewechselt...
  9. 3tonus

    Reparatur- und Stimmtour

    ... und wie wär's mit nem Abstecher an den Vierwaldstättersee?? :D :D :D
  10. 3tonus

    Hallo bechode, ist Deine Bach-CD-Sammlung noch zu haben?

    Hallo bechode, ist Deine Bach-CD-Sammlung noch zu haben?
  11. 3tonus

    Kleine Musikfilmbibliothek

    "Das Konzert" : Rührige Geschichte um abgehalfterte ehemalige Musiker, die es dann doch noch irgendwie schaffen, Tschaikowsky aufzuführen, im Mittelpunkt steht das Tschaikowsky-Violinkonzert D-Dur: Das Konzert | Deutscher Trailer HD - YouTube Hier in voller Länge (auf spanisch) :D...
  12. 3tonus

    Kleine Musikfilmbibliothek

    Ein toller Film über Gustav und Alma Mahler: "Mahler auf der Couch", 2010 Mahler auf der Couch - Trailer - Deutsch - (HD) - YouTube
  13. 3tonus

    Ober- oder Unterdämpfer? (Blüthner 1893/1894)

    Au weia, ich seh schon, da gibt es verschiedene Ansätze und Glaubenssätze... vorerst lass ich da wohl erstmal die Finger davon - mein Julius hat nun etwas Ruhe verdient :D
  14. 3tonus

    Ober- oder Unterdämpfer? (Blüthner 1893/1894)

    Sooo, vor sechs Wochen ist der Blüthner nun in die richtige Etage gezogen, eine Profi-Klaviertransportfirma hat den Hochkanttransport des 350-400kg-Klaviers zu zweit geschafft, so dass kein Geländer abmontiert werden musste! Nach einer Eingewöhnungszeit von 6 Wochen kam nun der Stimmer und auch...
  15. 3tonus

    Gebrauchter Flügel: Sprünge im Lack des Resonzbodens

    Wie viel % Luftfeuchtigkeit und welche Temperatur wären für solch alte trockene Lacke denn empfehlenswert?
Zurück
Top Bottom