20230602_193014.jpg
K

20230602_193014.jpg

  • Krypto
Lingner
Die Hammerfilze und Dämpfer sind völlig fertig und erneuerungsbedürftig. Vermutlich trifft das aber auch für alle Tastengarnierungen aus Filz zu, also grosser Restaurationsbedarf. Die Holzteile der Mechanik sehen aber noch ganz passabel aus. Vielleicht selber rangehen, ein Hammersatz kostet so um die 500€ (was Vernünftiges nehmen, Abel oder Renner, hier zu sparen, lohnt nicht). Mit den Garnierungen ist es schon etwas schwieriger. Aber wenn du Zeit und ein wenig handwerkliches Geschick hast, warum nicht. Das finanzielle Risiko ist sehr überschaubar und das teure ist ja der Arbeitslohn
 
K
Gestern sind die ersten Ersatzteile eingetroffen. Die grünen Filzscheiben... Hab den original Filz vorher gemessen und die passende Dicke bestellt. Diese kleinen Bänder die an den Hämmern sind sind auch endlich eingetroffen. Diese werde ich komplett erneuern. Bei den Hämmerfilzen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe probehalber nach Anleitung auf Youtube diese mit feinen Schmirgel bearbeitet. Das ist ganz passabel geworden. Die Abdrücke von den Saiten waren sehr gut zu entfernen. Ich bräuchte nicht einmal viel abnehmen. Nebenbei ist der Filz wieder weiß geworden. Vielleicht reicht es ja???

Ich will aus der Kiste keinen Überflieger machen. Wenn normales spielen geht ohne das meine Ohren bluten reicht mir das
 

Medieninformationen

Kategorie
User-Uploads
Hinzugefügt von
Krypto
Datum
Aufrufe
623
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-S908B
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
2,2 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
64
Dateiname
20230602_193014.jpg
Dateigröße
2 MB
Aufnahmedatum
Fr, 02 Juni 2023 7:30 PM
Abmessungen
4000px x 2252px

Teilen

Zurück
Top Bottom