Blues-Einspielungen unserer Forum-Mitglieder

F

Fred

Guest
Hiermit starte ich den schon längst überfälligen Blues-Thread.

Und da das Thema natürlich ALLE Pianisten betrifft, habe ich es absichtlich nicht in der Jazz-Ecke gestellt.

Also - lasst Euren Gefühlen freien Lauf. Fühlt und spielt Euren Blues wie er Euch gerade in Eurem Leben berührt. Jeder natürlich auf seine Art.

Stellt Eure Aufnahme dann in diesen Thread.

Da Blues eine sehr intime Sache ist, sollte man Einspielungen anderer Forumsteilnehmer natürlich immer sehr respektvoll behandeln. Hier soll niemandem auf den Schlips getreten werden! Es geht um's reine Feeling!

Zuallerst sind hier natürlich herausragenden Forumsteilnehmer wie z.B. Rolf, Gomez, PPPCT oder Hasenbein gefordert ihren Blues-Beitrag hier einzustellen. Das wird, so denke ich, von den meisten hier so gefordert und mit sehr viel Spannung erwartet.

Wenn dann genügend Beiträge zusammen gekommen sind, könnte man am Ende eine Zusammenfassung wie damals mit dem Lied "Der Kuckuck und der Esel" machen.

Ich selbst als Autor diese Threads, werde mich natürlich enthalten, um nicht den Eindruck zu erwecken Maßstäbe oder Vorgaben setzen zu wollen.

Also ran an's Einspielen.

Als letzten Abgabetermine würde ich die Sommersonnenwende vorschlagen.
 
:confused:?????:confused:
Toni
 
Zuallerst sind hier natürlich herausragenden Forumsteilnehmer wie z.B. Rolf, Gomez, PPPCT oder Hasenbein gefordert ihren Blues-Beitrag hier einzustellen. Das wird, so denke ich, von den meisten hier so gefordert und mit sehr viel Spannung erwartet.

Öhm kommt da nicht ein wenig häufig das Wort "gefordert" vor?
Ich denke nicht das man von irgend einem Forumsmitglied einen Beitrag fordern kann oder sollte.
Deswegen empfinde ich eine solche Forderung nicht als angemessen.
Ich zähle mich also nicht "zu den meisten".

Die threadidee als solches finde ich ja ganz nett, vielleicht bringt das den einen oder anderen dazu mal etwas zum Blues zu posten, da gibt es ja recht wenig Einspielungen dazu.
Aber warum einen Abgabetermin?

viele Grüße,
Manha
 

Was ist dabei eigenartig?
Genannte Forumsmitglieder sind Spitzenkapazitäten - und auch sie betrifft der Blues. Es würde das Bild über sie abrunden, sie, die sich fortwährend nur verbal zu Sachen äußerten, deren eigene praktische Ausführung sie ihren Mitlesern bisher verweigerten.

Come on - it's just the blues!

Ich möchte hier von jedem bitte schön nur eine kleine persönliche Note. Wir sind doch schlussendlich alle Musiker und der Muse angetan.
 
Zuallerst sind hier natürlich herausragenden Forumsteilnehmer wie z.B. Rolf, Gomez, PPPCT oder Hasenbein gefordert ihren Blues-Beitrag hier einzustellen. Das wird, so denke ich, von den meisten hier so gefordert und mit sehr viel Spannung erwartet.

Ich fordere nichts und niemand, also mich bitte auch von der Liste der ominösen "meisten" streichen.

Gruß, PP
...,die sich nicht einmal erdreistete, ähnliches auch nur zu erbitten.
 
Können wir den Faden entschärfen?

Wer den Blues spürt, möge ihn hier einstellen. Es erfolgt keine Wertung. Basta. Und Blues muss nicht am Schema kleben.

Wobei das Wetter gerade nicht so bluesy ist, oder?
 

[…]Stellt Eure Aufnahme dann in diesen Thread.[…]
Es würde mich freuen, wenn ich schon so gut spielen könnte um hier etwas einstellen zu können.

[…]Zuallerst sind hier natürlich herausragenden Forumsteilnehmer wie z.B. Rolf, Gomez, PPPCT oder Hasenbein gefordert ihren Blues-Beitrag hier einzustellen. Das wird, so denke ich, von den meisten hier so gefordert und mit sehr viel Spannung erwartet.[…]

Meines Erachtens fordern das nicht die meisten, sondern meistens die gleichen.

Grüße
Thomas
 
Es würde mich freuen, wenn ich schon so gut spielen könnte um hier etwas einstellen zu können.

Fred hat das doch deutlich gesagt: Spiel DEINEN Blues. Wenn Dir danach ist. Das hat nix mit Können zu tun - sondern mit Seele. Und kommentiert soll ja hier nix werden... (aber vielleicht wird genau das zum Problem???)
 
Die Idee ist prima. Sie ist ganz einfach. Ich würde mich sogar trauen, wenn ich ihn, den Blues, einigermaßen in den Fingern hätte. Mit den Profis hätte ich gar kein Probelm. Jeder macht schließlich das Seine. Den Kuckuck und in den Esel habe ich in lebhafter Erinnerung. Da waren einige Clavianer mit viel Freude dabei. Und vorallem die Mühe, die sich Fips gegeben hat, alle Esel und Kuckucks unter einen Hut zu bekommen. Die CD steht leider noch aus. Ich hätte sie gerne bezahlt.

Schön, daß Du wieder da bist, Fred.

Ich grüße Dich.

Kulimanauke
 
DAS ist nicht ok, Hasenbain. Du weißt ganz genau, dass Fred Dir hier ganz schön was bluesen könnte ...
Außerdem ist er mit 15 Inventionen und diversen Beatles-Einspielungen in Vorleistung gegangen - also bitte: Still sein. Oder was einspielen.
 
Lasst uns doch einfach festhalten:

- jeder darf etwas einspielen (egal welcher Könnensstufe)

aber

- von keinem wird es gefordert (egal von welcher Könnensstufe)

Dann sind doch alle zufrieden :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuallerst sind hier natürlich herausragenden Forumsteilnehmer wie z.B. Rolf, Gomez, PPPCT oder Hasenbein gefordert ihren Blues-Beitrag hier einzustellen. Das wird, so denke ich, von den meisten hier so gefordert und mit sehr viel Spannung erwartet.
zu Gomez´, pppetc´s und Hasenbeins Beiträgen und Willigkeit kann ich nichts sagen.

was mich betrifft, so ist mein Interesse nicht im Bereich diverser Unterhaltungsmusiksorten angesiedelt.

was "die meisten fordern", weiß ich nicht, und ebensowenig weiß ich, was mich das kümmern sollte.
 
...das auch so bleiben.
Es fühlt sich nicht jeder Klavierspieler dazu berufen, sein Innerstes mithilfe eines Schemas vor der Mitwelt auszubreiten.
Toni

OK. Akzepziert. Das geht in Ordnung. Nur dachte ich, dass man hier in diesem Forum irgendwie doch unter Gleichgesinnten ist und dann so etwas doch über die Bühne ziehenkönnte.
Aber wenn die Scham so groß ist ... Alles claro!
 

Zurück
Top Bottom