Alan Fraser: Piano!

  • Ersteller des Themas koelnklavier
  • Erstellungsdatum

K

koelnklavier

Dabei seit
26. März 2007
Beiträge
2.609
Reaktionen
1.456
Soeben (und druckfrisch) auf meinem Schreibtisch gelandet - die deutsche Ausgabe von Alan Frasers "The Craft od Piano Playing".

Alan Fraser: Piano. Technik, Transparenz und Tiefe des Klavierspiels. Paperback, 507 S., Karlsruhe 2014 (von Loeper Literaturverlag im Ariadne Buchdienst), ISBN 978-3-86059-610-4. Preis 49,90 Euro.

Vielleicht hilft ja die deutsche Übersetzung, einige Mißverständnisse und Unklarheiten zu beseitigen, die die englische Originalausgabe bei mir und einigen anderen hervorgerufen hat.
 
Sehr interessant, wenn du magst kannst du gerne etwas über die Ungereimtheiten im Original und die übersetzte Ausgabe referieren :)
 
Also beim Klavier mag das anders sein. Im Bereich der Informatik waren die übersetzten Ausgaben nur zu oft sinnentstellend und wenn man einigermaßen des Englischen möchtig war, tat gut daran, die Originale zu lesen. Es fragt sich nun im vorliegenden Fall, ob der Übersetzer ein Übersetzer war oder vielleicht ein praktizierender Klavierlehrer?

Edit: Hab gesehen, dass ich "möchtig" geschrieben habe. Lass es jetzt aber mal so stehen. Klingt so schön freudsch ...
 

Zurück
Top Bottom