Zustand Hammerköpfe

In der Tat nicht. Ich denke da hätte sich auch ein anderer Bereich finden lassen. Oder vielleicht besser noch ein anderes Forum.

Mit anderem Forum geht nicht, da es speziell um die Einbindung in diesem Forum geht. In "Anleitungen" wird genau diese Art der Einbindung beschrieben (https://www.clavio.de/klavierforum/threads/videos-direkt-in-beitraege-einbinden.12291/)

Dort habe ich "keine ausreichenden Rechte, um Beiträge erstellen zu können."

Vielleicht ist ein Admin so nett, die letzten drei Beiträge dorthin zu verschieben?
 

Also, wenn das die tollen Alternativen sind, dann, Nein Danke! In Branchenverzeichnist kann ich selbst blättern, wenn ich einige nicht schon längst kennen würde. Nicht alle von Dir genannten, aber ein paar.

Warum glaubst Du, hatte ich Michael gebucht?
Bei ihm war ich mir sicher, er ist absolut kompetent und fair!

Was so zwei mir bekannte Münchner Häuser angeht, könnte jetzt meine Erfahrungen hier posten, aber dann würde man mir wahrscheinlich Rufmord anhängen, obwohls wahr wär.
Deshalb nenne ich jetzt keine Namen.

Nur so viel: Ich habe letztes Jahr aus ökonomischen Gründen 3 meiner guten Flügel verkauft.
Bei einem habe ich von einem renomierten Haus ein Gutachten anfertigen lassen, weil das eine Interessentin aus Hamburg so wünschte. Das Gutachten ergab 1a Zustand!
Aber der genannte Schätzwert entsprach nicht annähernd der Wirklichkeit, sondern war eine Art Händler-Einkaufspreis. Und dann warben sie meine Kundin auch noch ab. Das war eine Riesen-Sauerei. Seit dem. Nein Danke!
Und dann, warum soll ich für eine Leistung das Doppelte zahlen, weil ein hoher Name was her macht?
Unbd bei einem zweiten Haus wars dann ähnlich. Es war wie verhext!

Wenn ich bedenke, was ich denen schon Kunden zugeschanzt habe, (ohne die mir oft angebotene Vermittlunsprovision zu kasieren).

Die Einzelnen Häuser haben teilweise gute Techniker, aber die Arbeitszeiten sind für mich momentan nicht bezahlbar. Jedenfalls nicht bei meinem jetzigen alten Ibach! Da hätte ich meinen alten (wesentlich neueren) gleich behalten können.

Wenn sich welche von dem genannten weit abheben, bzgl. Fairness, dann nenne sie mir bitte. Vielleicht per PN. Danke.
 
Was so zwei mir bekannte Münchner Häuser angeht, könnte jetzt meine Erfahrungen hier posten, aber dann würde man mir wahrscheinlich Rufmord anhängen, obwohls wahr wär.
Deshalb nenne ich jetzt keine Namen.


Die Preise in München sind natürlich nicht gerade zu unterschätzen, das ist wohl wahr. Aber was die Pianohäuser anbelangt, und welche Dich da wohl "beschissen" haben, das tät mich jetzt schon mal interessieren - gern auch per PN.
LG
Alb
 
Das möchte ich nicht öffentlich posten. Ich schicke Dir eine PN.
 
Ich hab selbst einmal einen alten Ibach neu befilzen lassen und dann selbst intoniert. Er wurde richtig gut. Hatte dafür aber auch Wochen Zeit! Aber das ist lange her.

Allerdings mit diesen komme ich auch nicht so zurecht (hab es mal kurz versucht), da braucht es einen wirklich erfahrenen Intoneur!

Ich kenne ja inzwischen Deinen Flügel, und bin mir sicher das schaffst Du auch selbst. Du hast bereits Erfahrungen mit intonation gemacht, und kannst Dich getrost auch dieser Herausforderung stellen. Was kann Dir passieren? Der Hammerkopf ist eh versaut, Du kannst es nur besser machen...gut, vielleicht brauchst Du in diesem speziellen Fall eben statt 2 nunmal 4 Wochen....na und? Solltest Du die Hammerköpfe tatsächlich entgültig schrotten (was ich für unwahrscheinlich halte), gibt es immer noch die Möglichkeit der Neubefilzung.
Nur wo zu soll man denn unnötig Geld für Dinge ausgeben die man im Grunde genommen selber kann?
Ich stelle mir ja auch keinen Koch ein ;-)
LG
Alb
 
Hallo Alb,

ich danke Dir ganz herzlich, auch für die guten Tipps die Du mir gegeben hast. Und ja, ich werde es demnächst einmal selbst versuchen, riskiere ja eigentlich nichts.
Und das Verrückte, bzgl. das Surren, bzw. Zirpen des Tones. Ich hab mal fest in den Flügelkorpus geblasen und es war weg. Kam dann zwar wieder, aber Deine Vermutung scheint zu stimmen, da liegt irgend was drin.
Versuche es demnächst mit einem Kompressor, bzw. Magneten.;-)

Also vielen Dank nochmal!



Ich kenne ja inzwischen Deinen Flügel, und bin mir sicher das schaffst Du auch selbst. Du hast bereits Erfahrungen mit intonation gemacht, und kannst Dich getrost auch dieser Herausforderung stellen. Was kann Dir passieren? Der Hammerkopf ist eh versaut, Du kannst es nur besser machen...gut, vielleicht brauchst Du in diesem speziellen Fall eben statt 2 nunmal 4 Wochen....na und? Solltest Du die Hammerköpfe tatsächlich entgültig schrotten (was ich für unwahrscheinlich halte), gibt es immer noch die Möglichkeit der Neubefilzung.
Nur wo zu soll man denn unnötig Geld für Dinge ausgeben die man im Grunde genommen selber kann?
Ich stelle mir ja auch keinen Koch ein ;-)
LG
Alb
 
ich danke Dir ganz herzlich, auch für die guten Tipps die Du mir gegeben hast.

Ach, ich fand unser Treffen sehr angenehm und hätt ja am liebsten noch den ganzen Tag mit Dir gefachsimpelt. Ich denke Du wärest auch ein sehr guter Klaviermacher geworden....nun ja, mein Besuch bei Dir hat mich doch sehr von dem Vorurteil befreit, daß Nichtklavierbauer besser die Hände von ihrem Instrument lassen sollten. Und ich muß zugeben, daß mich dies sehr erfreut hat. :-)
LG
Alb
 

Zurück
Top Bottom