Zeigt her eure Klaviere/Flügel

  • Ersteller des Themas xPianox
  • Erstellungsdatum

Nach meinen unmaßgeblichen (uralten) Informationen waren es Hände und Arsch, woarauf Frauen zuerst achten. In der Reihenfolge. Mag sein, dass sich das Hinterteil inzwischen (Sexismus!!!!!) nach vorne geschoben hat.

Trotzdem schadet es nichts, den Bauch einzuziehen ;-)
 
Ja, aber die Servicekosten hätten wir gerne noch ;-)
 
Die Mehrheit der Weltbevölkerung kann mit einer Uhr mehr machen als mit einem Flügel.
 
Ich liebe diese Uhren, ich weiss nur nicht, warum, denn eigentlich zeigen sie ja nur die Uhrzeit, wie eine Digitaluhr aus dem Kaugummikasten, aber es ist doch was ganz anderes, grosses, tolles !

Wenn ich jetzt frage, was kostet eine solche Uhr, ganz ungefähr nur, und was für einen Service muss man da machen, würdest du mir das sagen ?

Bei mir ist das Vergangenheit, habe sie z.T als Wertanlage gekauft, z.T wiel ich sie damals eben in etwa so gerne ansah, wie Frauen einen hübschen Ring.... zT auch (wie beim ewigen Kalender) wegen der Faszination der filigranen Handarbeit.

Schön ist bei DIESEN Marken auch, dass man damit eben nicht auffällt, also das Gegenteil von Protzen mit einer dicker riesiger Breitling )(mit Billig-Uhrwerk aus der ETA Fabrik) oder Rolex Oyster mit Goldband, die einen Bruchteil einer schönen Patek Philippe oder Breguet kosten, nur dass niemand einer schlichten Patek den Wert ansieht.
Schau z.B diese handskelettierte Breguet (hab ich noch nicht verkauft :-D ) , ist doch hübsche Arbeit:


:breg2.jpg


breg1.jpg


Gern verrate ich dir die Preise, wobei ich sie seinerzeit noch wesentlich günstiger erworben habe, die Schweizer Luxus-Gehälter plus der verrückte Frankenkurs macht sowohl Neukauf als auch Service unsinnig, auch ein Grund warum ich einige verkauft habe, habe keine Lust mein schwer verdientes Geld den Schweizern in den Rachen nach zu werfen....

Also eine einfache Patek Philippe Calatrava (so wie die am Flügel, außer der blauen, die ist ganz anderes Kaliber) kostet heute ca 18 000 €,
eine Uhr mit ewigem Kalender von Patek oder Breguet ca 75 000 €. ( also in etwa Steinway O fabriksneu, der C liegt ja schon deutlich über 100k )
( du siehst also , wie ich mir durch den Verkauf den Steinway finanzieren konnte, war ja nicht sooo dumm diese Uhr vor vielen Jahren um wesentlich weniger Geld zu kaufen)
Ein Service wird von den Schweizern (....) alle 3-5 Jahre empfohlen, bei einem Uhrwerk mit ewigem Kalender kostet das ca 3000 €, bei einer einfachen Uhr ohne Komplikationen (also nur Stunden/Minuten Anzeige ) 1000 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das war wohl eine recht vernünftige Wertanlage. Auf jeden Fall viel besser als Schmuck ;-). Wenn man die dann wieder verkauft - müssen die dann quasi ungetragen sein oder kriegt man auch für getragene Uhren noch richtige Rendite?
 
Bei mir ist das Vergangenheit, habe sie z.T als Wertanlage gekauft, z.T wiel ich sie damals eben in etwa so gerne ansah, wie Frauen einen hübschen Ring.... zT auch (wie beim ewigen Kalender) wegen der Faszination der filigranen Handarbeit.

Schön ist bei DIESEN Marken auch, dass man damit eben nicht auffällt, also das Gegenteil von Protzen mit einer dicker riesiger Breitling )(mit Billig-Uhrwerk aus der ETA Fabrik) oder Rolex Oyster mit Goldband, die einen Bruchteil einer schönen Patek Philippe oder Breguet kosten, nur dass niemand einer schlichten Patek den Wert ansieht.
Schau z.B diese handskelettierte Breguet (hab ich noch nicht verkauft :-D ) , ist doch hübsche Arbeit:


:Den Anhang 6965 betrachten


Den Anhang 6964 betrachten


Gern verrate ich dir die Preise, wobei ich sie seinerzeit noch wesentlich günstiger erworben habe, die Schweizer Luxus-Gehälter plus der verrückte Frankenkurs macht sowohl Neukauf als auch Service unsinnig, auch ein Grund warum ich einige verkauft habe, habe keine Lust mein schwer verdientes Geld den Schweizern in den Rachen nach zu werfen....

Also eine einfache Patek Philippe Calatrava (so wie die am Flügel, außer der blauen, die ist ganz anderes Kaliber) kostet heute ca 18 000 €,
eine Uhr mit ewigem Kalender von Patek oder Breguet ca 75 000 €.
( du siehst also , wie ich mir durch den Verkauf den Steinway finanzieren konnte, war ja nicht sooo dumm diese Uhr vor vielen Jahren um wesentlich weniger Geld zu kaufen)
Ein Service wird von den Schweizern (....) alle 3-5 Jahre empfohlen, bei einem Uhrwerk mit ewigem Kalender kostet das ca 3000 €, bei einer einfachen Uhr ohne Komplikationen (also nur Stunden/Minuten Anzeige ) 1000 €.
Danke für die schönen Bilder und die Erklärungen ! Jetzt könnte ich es mir einfach machen und sagen, kauf doch eine preiswertere Uhr und tu was Gutes mit dem Rest Geld, aber der Faszination dieser Präzisionsuhrwetke kann man sich nicht so leicht entziehen ! Es ist halt Platz für vieles, alles auf der Welt, gleichzeitig, und nicht nur schwarz weiss! Das sind jedenfalls tolle Uhren, prächtige Handwerkskunst !
 
Das sind jedenfalls toole Uhren, prächtige Handwerkskunst !

ja schon, das Uhrwerk der abgebildeten Breguet ist nur 0.5mm dünn, wie ein Spitzen-Taschentuch.

Ich hätte mit dem Geld natürlich wesentlich Vernünftigeres machen können:(allerdings hätt ich dann später kein Geld für den neuen Flügel gehabt:konfus: ) z.B meine Kredite abzahlen, aber naja, ich lager die Kredite jetzt einfach in eine bad bank aus und lass die EU-Steuerzahler das zurückzahlen
:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es vernünftiger gewesen wäre, die Kredite abzubezahlen, kannst Du am Vergleich "Uhrenrendite/Sollzinsen" ablesen. Evtl. noch den "Freude-Faktor" einrechnen.
 
Würde jetzt gerne wieder musikalisches sehen, auch wenn ein schönes Uhrwerk ebenfalls gut klingen kann :)
 

fluegel-sauter-weiss-foto-bild-89463436.jpg

:-D
Ein Petrof?
 
Nee, schon wieder zugeschlagen? Ich fass es nicht. Deine arme Frau. Haste wenigstens das Fenster mit dazu gekauft?
 
Das Fenster! Ohne das Fenster ist der Flügel recht 60er Jahre Eisdiele. ;-)
Du verrückter Hund! Irre.

Viel Freude & Glück Mit dem Teil. Und mit der Holden. Ich hoffe, dass Du bei Ihr dann auch großzügig bist. "Schatzi, ich hab mir nen neuen Bastelmann geschossen" ;-)
 
Mir gefällt das Design. Eisdiele passt. :-)
 
Hm, im Ernst? Den hast Du Dir geangelt? Sieht der in echt besser aus als auf dem Bild? Im Bild sieht es so aus, als ob an einen normalen Korpus Teile aus Draht und Rohr angebastelt worden sind. Irgendwie unharmonisch. Nicht das, was ich mir unter schönem Design-Flügel vorstellen würde.
 
Ne, nicht schön. Aber ganz sicher eine Stil-Ikone.
 
Jetzt seh' ich es - die schicke Bank im Hintergrund ist wohl die dazugehörende Klavierbank, weil, sie hat ja die gleichen Beine. Ich hoffe, die hast du mitgekauft. Ich geb fishi Recht - zusammen mit dem Fenster isses ein Traum in Weiß. Aber auf Jörgs Riffelblech-Fußboden mit der Enduro daneben könnte es auch cool aussehen.

N. B.: Jörg, Du hast'n Knall. Ich beneide Dich :teufel:
 
Da komm ich ja wieder in Zugzwang...:heilig:
 
Hier ein aktuelles Bild von meinem Klavier

20141220_131113.jpg
 

Zurück
Top Bottom