Yin und Yang - Schwarz und Weiß - Farben für die Ewigkeit ?

Der Romeo im W.W.W.
ist eine Sie! O Schreck, herrje.
Springt wirr von Tasten-Yin-Yang-Paarung
zur Ära der Intimenthaarung!
Was, fragt man sich, gehört zum Ton?
Gar etwas mehrTestosteron?

Zum Töpferton gehört Glasur,
Zum Flügelton gehört Mensur,
Zum klösterlichen Ton Tonsur,
Zum guten Ton Intimrasur.

Da fragt der stille Leser sich:
Hat der T.E. nen Sonnenstich?
 
Der Romeo im W.W.W.
ist eine Sie! O Schreck, herrje.
Springt wirr von Tasten-Yin-Yang-Paarung
zur Ära der Intimenthaarung!
Was, fragt man sich, gehört zum Ton?
Gar etwas mehrTestosteron?

Zum Töpferton gehört Glasur,
Zum Flügelton gehört Mensur,
Zum klösterlichen Ton Tonsur,
Zum guten Ton Intimrasur.

Da fragt der stille Leser sich:
Hat der T.E. nen Sonnenstich?
Nicht nett !
 
Gerade bei impressionistischer Musik hätten die Tasten sehr viel kleiner sein müssen. Von einiger Entfernung wären sie optisch der normalen Tastatur ähnlich gewesen, nur wenn mann näher ranging, hätte man wie bei einem Gemälde impressionistischer Art gesehen, dass es sich um sehr viele kleine Tasten handelt die ein grosse Taste bilden und dann noch die Tastatur.

So wäre, wenn man jetzt ein C spielen würde nicht eindeutig ein C gespielt, sondern es würde eine zufällige Reihe vopn Saiten gespielt, die von der Färbung her C ergeben müssten,

Aber was mach ich mir Gedanken, dass hätten die damals erfinden müssen.
Nein, das habe ich nicht gemeint. Mir ging es wirklich nur um die Farben der Tasten, und ob die immer schwarz und weiß sein müssen. Wo sind denn die Designer, die Schöner-Wohnen-Freaks, die Vordenker, die Mutigen ? Von innen beleuchtete Tasten, das wäre auch was, schwer zu machen, weil dann keine Holzkonstruktion mehr möglich ist und wirkt vielleicht eher wie PopArt (@nils1: nein, nicht PoppArt) oder wie ein EPiano, wird man nicht wollen, aber gelb grün, wie Steinway ?
 
Romeo - die Frage ist doch obsolet: Stell Dir doch selbst mal vor, auf anderen Farben spielen zu müssen. Das ist schon eine Herausforderung.
 
Nein, das habe ich nicht gemeint. Mir ging es wirklich nur um die Farben der Tasten, und ob die immer schwarz und weiß sein müssen. Wo sind denn die Designer, die Schöner-Wohnen-Freaks, die Vordenker, die Mutigen ? Von innen beleuchtete Tasten, das wäre auch was, schwer zu machen, weil dann keine Holzkonstruktion mehr möglich ist und wirkt vielleicht eher wie PopArt (@nils1: nein, nicht PoppArt) oder wie ein EPiano, wird man nicht wollen, aber gelb grün, wie Steinway ?
War ja auch mehr als Spass gedacht.
 

dazu braucht man keinen Mut: mein Ultrabook hat sowas (von innen/unten beleuchtete Tasten), ist im Dunklen ganz nützlich, und damit kann ich spielerisch Rasurwitze tippen :-D:-D
Das zeigt nur, dass wir tatsächlich unter dem universellen Konzept der Rasur leben, und du, rolf, erkennst es jetzt langsam selber ! Von innen beleuchtete Tasten, jeder kann alles sehen, auch im Dunkeln, jeder will alles wissen, alle wissen es !
 
Irgendwie ist diese wichtige Diskussion hier eingeschlafen, aber ich denke, ganz ferztig ist sie noch nicht und es gibt ja auch noch neue Leute im Forum, die darüber vielleicht noch gar nicht nachgedacht haben. Ich habe mit meinen kleinen Klavierschülern gesprochen, ihr wisst schon, die Syrer, die haben am Anfang richtig Angst gehabt vor der großen schwarzen Kiste mit dem großen Deckel ! Da hätte bunte Tasten viele Ängste abbauen können. Aber auch beleuchtete Tasten, eine Frage an die Computertechniker hier, es müsste ja leicht machbar sein, die jeweils nächste zu drückende Taste zb rot aufleuchten zu lassen, könnte man das mit einem Scanner koppeln, der direkt die Noten einliest, und dann die Abfolge als Tastenleuchten abspult ? das würde mir beim Klavierunterricht auch helfen, dann könnte ich zwischendrin auch mal rausgehen, an die Waschmaschine oder so. Hat jemand sowas schon für sich gebaut ?
 
Aber auch beleuchtete Tasten, eine Frage an die Computertechniker hier, es müsste ja leicht machbar sein, die jeweils nächste zu drückende Taste zb rot aufleuchten zu lassen, könnte man das mit einem Scanner koppeln, der direkt die Noten einliest, und dann die Abfolge als Tastenleuchten abspult ? das würde mir beim Klavierunterricht auch helfen, dann könnte ich zwischendrin auch mal rausgehen, an die Waschmaschine oder so. Hat jemand sowas schon für sich gebaut ?

wer so was braucht, kann nur noch der Ratschlag erteilt werden, auf Dudelsack umzusteigen!:geheim:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon an anderer Stelle im Forum gesagt: Romeo ist eine Schnattertante, die sich für witzig hält, dümmer als Dreiklang, der wenigstens noch von einer rechten Obsession angetrieben wird, und ohne jedes Format, das einem guten Troll zu eigen wäre.
Gomez, leider beleidigst du mich öffentlich mit "Schnattertante", "dümmer als Dreiklang" (das beleidigt auch Dreiklang, oder ?), "ohne jedes Format". Wie schade. Ich könnte deine Beiträge melden, aber was solls ? Es kann sich ja jeder ein Bild von dir und deiner hilflosen Art machen, mit der du auf jeden meiner Posts reagieren musst, obwohl er dich gar nicht betrifft. Irgendwie scheinst du einsam zu sein, oder depressiv. Das ist nicht gut, vielleicht kannst du irgendwo persönliche Hilfe suchen ?
 

Zurück
Top Bottom