Yin und Yang - Schwarz und Weiß - Farben für die Ewigkeit ?

Romeo

Gesperrt
Dabei seit
18. Feb. 2011
Beiträge
1.609
Reaktionen
448
Klaviertasten sind schwarz und weiß - völlig klar, oder ? Überall entstehen aber neue Designs, neue Ideen, manchmal einfach auch nur marktschreierische Verschlimmbesserungen. Nur Klaviertasten bleiben scheinbar immer: schwarz und weiß ! Zeichen der Heiligkeit ? Oder eines nicht zu überbietenden Konservativismus ? Gefällt euch das, beruhigt euch das, gibt das Heimat ? Oder würdet ihr euch freuen über neue Impulse, neue Farben, eine Farbrevolution im Kleinen, von unten, aber wichtig, überfällig gar in Zeiten des Marketings und der Rasur ?
 
Romeo, was soll wieder dieses Thread bringen? Hast du keine Julia zu Hause, mit der du dich Unterhalten kannst? Muss du unbedingt dieses Forum mit Unsinnigkeiten zupfrastern.

N.B. Yin und Yang hat mit schwarz und weiss nichts zu tun!!!! Es ist das Muster und nicht die Farben die was darstellen (die Bedeutung des Musters kannst du im Netz suchen). Yin und Yang Muster gibt es auch farbig ... z.B. in der Süd Korea Flagge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romero, was soll wieder dieses Thread bringen? Hast du keine Julia zu Hause, mit der du dich Unterhalten kannst? Muss du unbedingt dieses Forum mit Unsinnigkeiten zupfrastern.

N.B. Yin und Yang hat mit schwarz und weiss nichts zu tun!!!! Es ist das Muster und nicht die Farben die was darstellen (die Bedeutung des Musters kannst du im Netz suchen). Yin und Yang Muster gibt es auch farbig ... z.B. in der Süd Korea Flagge.
Der hat jetzt einen Haufen KOhle und darf seit dem Alles, sich sogar Steinways kaufen.
 
@Romeo,
des ist ganz einfach, die weißen Tasten sind für die heitere Musik und die schwarzen für die traurige Musik, deshalb gibt es die in schwarz und in weiß. :-D

Viele Grüße

Styx
 
Haha, richtig Styx. Warst gestern wohl doch heimlich in Berlin?
Wie es der Zufall will, stand gestern dieses Schild vor der Pianobar :-D
keys.jpg
 

Ja, das ist vielen gar nicht bewusst, die 2. Dekade des 21. Jahrhunderts steht unter dem universellen Konzept der Rasur ! Es begann vor ca 5...7 Jahren mit der Intimrasur, der sich heute praktisch niemand mehr entziehen kann oder will, und wobei für Männer jeden Alters Ganzkörperrasur mittlerweile Pflicht ist. Plötzlich wurden Lippen und Hoden sichtbar, wo vorher die Natur selbst bei Nacktheit noch einen Blickschutz vorgesehen hatte. Ich lebe in einer Gegend mit imposanten Buntsandsteinformationen, die von dichter Bewaldung umgeben sind. Die Einheimischen benutzen sie als Ausflugsziel und Kletterfels, dem durchreisenden Fremden blieben sie bis vor kurzem verborgen. Seit wenigen Jahren wird der Wald ringsum konsequent gerodet, und plötzlich sind die Felsen in ihrer leuchtenden Pracht weithin sichtbar ! Die NSA schließlich betreibt die Rasur im virtuellen Raum, d.h. alles wird sichtbar und transparent. Nur das Offensichtliche, das was für jeden sichtbar ist, das gewinnt durch die Transparenzüberflutung an Geheimnis. Wie anders ist es zu erklären, dass sich die Farbe der Klaviertasten jedem Modediktat entzieht ? Und niemand zweifelt. Nur ein Denkanstoß, vielleicht auch gar nicht so wichtig, aber interessant !
 
Ich beantrage bunte Tasten und bunte Noten. c ist grün und c in den Noten ist auch grün. Dann haut keiner mehr daneben und selbst die Alterationen gelingen und wer fis anschlagen will trifft auch das fis, denn fis ist dann orange und in den Noten auch! Hurra! So wird das Klavier spielen doch signifikant erleichtert. Man muss dann nur noch auf die enharmonische Verwechslung achten.

:-D;-)

Dreiklang mit neuer Identität oder Marianne Cool oder Barbie… ?? Das ist hier die Frage. ;-):konfus:
 
Na ja, Romeo ist ja nun schon einige Zeit hier registriert. Bisher fand ich die Themen auch gar nicht so unspannend, insbesondere das Spendenthema, wo er ja selbst betroffen war, hat mich zum Nachdenken gebracht. Auch die Frage, warum Klaviertasten sich nicht farblich verändern ist gut - selbst poppige Flügel in rot oder Glas bleiben immer bei Schwarzweiß. Das allumfassende Konzept der Rasur habe ich aber jetzt trotz Erklärung nicht begriffen, sagmal @Romeo, ist das Ernst gemeint ???

Gruß
Rubato
 

Zurück
Top Bottom