Wieviel Üben ist sinnvoll?

Ich bin zwar noch nicht so gant lange dabei aber ich denke das man nur so lange Üben sollte wie man sich auch gut konzentrieren kann. Lieber etwas kürzer und dafür mit Pause als viele Stunden am Stück. Und das am besten täglich.
Bei mir zb geht nach einiger Zeit gar nichts mehr und selbst Sachen die ich kann laufen nicht mehr. Deshalb übe ich zb. 2-3 mal Täglich wie ich grad Luft hab, was mit den Kindern jetzt im moment in den Ferien schwer ist, immer ne halbe bis ein eineinhalb Std.
Und ich denke ich komme damit gut voran.
 
Deshalb übe ich zb. 2-3 mal Täglich wie ich grad Luft hab, was mit den Kindern jetzt im moment in den Ferien schwer ist, immer ne halbe bis ein eineinhalb Std.
Und ich denke ich komme damit gut voran.
Ich halte es zurzeit ähnlich und es geht auch erstaunlich gut voran. Aber ich denke sobald ich hinreichend besser geworden bin, werden die Zeiten auch länger. Gute Ergebnisse zu sehen motivieren mich zu mehr und dort wo ich ein paar Techniken beherrsche fange ich ziemlich schnell an eigene Variationen zu spielen, was es gleich viel spannender macht.

Gruß Pazifico
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu könnte man jetzt sicher so einiges schreiben, aber das muß ja gar nicht wirklich sein.
Das glaube ich und da könnte man glatt ein paar Fässer mit anderen Sichten aufmachen .
Statt dessen freue ich mich über das schöne Video und glaube einfach unbesehen, dass der Pacifico gar nicht so schlimm ist, ...
Das freut mich zu lesen. :-)Typica ist eine lebhafte und fröhliche Musik. Ich höre es gerne im Radio und ich fahre auch gerne aufs Land wo die Leute diese Musik auch lieben.
Aber meine heimliche und wahre Musikliebe kommt aus einer anderen Ecke, die werde ich mal bei Gelegenheit vorstellen. Das glaubt mit ja keiner.
Auch wenn sie nicht auf dem Klavier gespielt wird aber sie ist schon ein Mitgrund warum ich so eifrig am Klavier übe.

Gruss Pazifico
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten Täglich und kurz. Ich übe jeden Tag 15-30 Minuten, aber es kommt natürlich auf das Ziel an. Ein Konzertpianist übt sicher 5-8 Stunden am Tag.
 

Zurück
Top Bottom