Wieviel Üben ist sinnvoll?


Ich rauche mit Spitze.
ziggi.gif
Beide Hände wären also frei, solang das Dingens brennt. Rein logistisch also machbar. Die Ascheschnipsel in der Tastatur - wenn man geschickt genug ist, landen sie vielleicht nur auf dem Fußboden. Der Job der Reinigungskraft wäre langfristig gesichert.
saug.gif


Keine Ahnung, wie intensiv Rolf dem Nikotin und dem Koffein zugetan ist - bin und bleibe gespannt auf sein persönliches Methodenarsenal. Nicht zuletzt natürlich, um meine neurophysiologische These zu untermauern.
smile.gif
 
Evtl. kommt halt sowas dabei raus... :-D:dizzy::schlafen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja einige Pianisten, die auch nie ohne Stumpen aufgetreten sind. Heutzutage kann ich mir so Auftritte in den Konzerthallen dieser Welt nicht mehr vorstellen:-D:

 
Ist das eklig! Ihr raucht alle während des Klavierspiels. Und macht auch noch einen Kult daraus. Da möchte ich nicht dabeisein.
 
Ist das eklig! Ihr raucht alle während des Klavierspiels. Und macht auch noch einen Kult daraus. Da möchte ich nicht dabeisein.
du solltest dir die berühmte Brahms pafft Zigarre am Flügel Zeichnung als Poster besorgen; auch gibt es ein nettes Foto von Geza Anda mit Achenbecher auf dem Flügel und glimmender Zigarette :-) und sogar der Saubermann "der Kommissar" (Erik Ode) rauchte, während er Verbrecher jagte... was wäre Kultfilm Casablanca ohne Fluppen?
 
Mit der Kippe geht auch bei Klavierkonzerten, zumindest in der Probe. Da machen die Orchesterzwischenspiele wenigstens Sinn:

 
"Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!" (Mehmet Scholl, FC Bayern München)

Ich bin durch und durch für die Grünen, ja.

Und sollte es jemals zu einem realen Clavio-Treffen mit Flügel und Geselligkeit kommen, an dem ich teilnehme, bestehe ich auf Nichtraucherkompatibilität und No-Go für rechtsradikales Gelaber à la Rheinkultur.

Grüße
Manfred
 
Ich bin durch und durch für die Grünen, ja.

Und sollte es jemals zu einem realen Clavio-Treffen mit Flügel und Geselligkeit kommen, an dem ich teilnehme, bestehe ich auf Nichtraucherkompatibilität und No-Go für rechtsradikales Gelaber à la Rheinkultur.
Ich bin ein durch und durch toleranter Nichtraucher, denn "tolerant" kommt von "toll". Aber mal 'ne andere Frage, was hat die hier geraucht?:

 
Leider - so meine ich - nicht.
 
Ich bin durch und durch für die Grünen, ja.

Ich nicht. Aber das sei Dir unbenommen.

Und sollte es jemals zu einem realen Clavio-Treffen mit Flügel und Geselligkeit kommen, an dem ich teilnehme, bestehe ich auf Nichtraucherkompatibilität und No-Go für rechtsradikales Gelaber à la Rheinkultur.

Ausgerechnet Rheinkultur rechtsradikal? Wo liest Du das denn heraus? Ich schlage vor, dass Du Dich für diese Äußerung schnellstens entschuldigst!

Man muss Rheinkulturs Zoten ja nicht mögen (ich finde sie durchaus amüsant ...), aber eine rechtsradikale Gesinnung kann man dahinter auch beim schlechtesten Willen nicht erkennen.

Verärgerte Grüße,

Jörg
 

...
Ausgerechnet Rheinkultur rechtsradikal? Wo liest Du das denn heraus? Ich schlage vor, dass Du Dich für diese Äußerung schnellstens entschuldigst!

Man muss Rheinkulturs Zoten ja nicht mögen (ich finde sie durchaus amüsant ...), aber eine rechtsradikale Gesinnung kann man dahinter auch beim schlechtesten Willen nicht erkennen. ...

Ein Mordaufruf pauschal gegen Andersdenkende kommt aus der Nazitradition, eindeutig.

Grüße
Manfred
 
@abschweb : Manfred, jetzt interpretiere doch bitte nicht mehr in das rein, als da wirklich steht. Das ist ein berühmtes Fußballerzitat von einem türkisch-stämmigen erstklassigen Fußballer, der dies in jungen Jahren verzapfte, welches auch als solches kenntlich gemacht wurde. Das hat überhaupt nichts mit Rechtsradikal zu tun.

Und bzgl. Rauchen bei Treffen: Ich bin selber Raucher, nehme aber natürlich Rücksicht auf Nichtraucher indem nur außerhalb der Räumlichkeiten geraucht wird. Alle anderen Raucher, die ich bis jetzt bei den Treffen bei Marlene erlebt habe, handhaben dies selbstverständlich genau so.

Gruß
Christian
 
@abschweb : Manfred, jetzt interpretiere doch bitte nicht mehr in das rein, als da wirklich steht. Das ist ein berühmtes Fußballerzitat von einem türkisch-stämmigen erstklassigen Fußballer, der dies in jungen Jahren verzapfte, welches auch als solches kenntlich gemacht wurde. Das hat überhaupt nichts mit Rechtsradikal zu tun ...

Wer sowas in diesem Zusammenhang zitiert, meint das auch so.
Und da steht auch keine Distanzierung.
Die wäre ja auch unglaubwürdig.
Jedenfalls in der Zielrichtung.
Auch eine Abschwächung auf weniger als Mord würde mich nicht beruhigen.

@abschweb : ... Und bzgl. Rauchen bei Treffen: Ich bin selber Raucher, nehme aber natürlich Rücksicht auf Nichtraucher indem nur außerhalb der Räumlichkeiten geraucht wird. Alle anderen Raucher, die ich bis jetzt bei den Treffen bei Marlene erlebt habe, handhaben dies selbstverständlich genau so.
...

So wäre das für mich okay.

Grüße
Manfred
 
Manfred, eventuell meinte der als Mehmet Yüksel geborene Fußball-Philosoph Scholl ja auch, dass man in alter Tradition die Überbringer schlechter Nachrichten hinrichtet;-). Ernsthaft, dass die Grünen viel für das Umweltverständnis getan haben und dass nicht nur unser Land ohne sie heute anders aussehen würde steht vollkommen außer Frage. Über ihre sonstigen "Ideen" und ihr Personal nicht selten mit Unverständnis den Kopf zu schütteln darf man sich aber selbstredend erlauben. Rheinkultur in die rechte Ecke zu verfrachten finde ich nicht nur falsch sondern auch ehrlich gesagt unverschämt.

Gruß
Christian
 
Manfred, eventuell meinte der als Mehmet Yüksel geborene Fußball-Philosoph Scholl ja auch, dass man in alter Tradition die Überbringer schlechter Nachrichten hinrichtet;-).
...
Gruß
Christian

Scholls Äußerung schönzuinterpretieren, finde ich hier vollkommen überflüssig.
Er darf Fußball spielen können wie ein Gott, soll er machen. Als Sportler respektiere ich ihn, als Sprücheklopfer ist er daneben.

... Rheinkultur in die rechte Ecke zu verfrachten finde ich nicht nur falsch sondern auch ehrlich gesagt unverschämt ...

Falsch! Rheinkultur versteckt sich hinter diesem Zitat.
Er hat sofort erkennen können, wie das Zitat bei mir ankommt.
Sollte er das so nicht gewollt haben, hätte er sich schon lange dazu äußern können.
Ich denke, dazu braucht er keine bedingungslosen Fürsprecher wie dich.
Er kann es auch jetzt noch tun. Punkt.

Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass ich in keiner Weise einen Anlass geboten habe, die Sache parteipolitisch zuzuspitzen. Ich habe mich lediglich zum Rauchen am Instrument geäußert, da geht es ums Sozialverhalten, um sonst gar nichts.

Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
ot
Abschweb, gehts noch?
Dass Du Rauchen eklig findest, ist völlig ok (finde ich als starker Raucher übrigens auch).
Dass Du Rheinkultur´s Humor nicht verstehst, ist auch völlig ok.
Dass Du ihn zutiefst beleidigst, gar in die Naziecke stellst, ist es nicht! Und so etwas verbiete ich mir hier als auch auf evtl. Treffen!
/ot

btw, hier ging es um´s Üben.
 

Zurück
Top Bottom