Wie übe ich richtig, nutze meine Übungszeit?

  • Ersteller des Themas Herr Toteninsel
  • Erstellungsdatum

Herrschaftszeiten, das Zeug könnt ihr doch niemandem antun!:blöd:

Wenn schon Schlager dann aber Operette:
 
@ichselber: Harald Juhnke, das waren noch Zeiten, Kinder!
 
Hallo, ich neu bei Clavio. Ich hatte bisher ein ähnliches Tagespensum. Als erstes die 20 Etüden von Hanon, später reduziert auf sechs, aber jeweils im Tempo gesteigert. Bei der ersten Etüde bin ich bei 85 angelangt. Meines Erachtens dient dies der Fingerfertigkeit, nicht unbedingt der Unabhängigkeit der Hände. Dann habe ich noch eine Czerny Übungen gemacht, jeden Tag. Dann erst habe ich mich an das wirkliche Üben gemacht, d.h. das Stück geübt, was mein KL ausgesucht hat. Insgesamt spiele ich täglich ca. 3 Stunden Klavier. Ich habe ja Zeit, denn ich bin fast 70
 

Zurück
Top Bottom