Wie findet man Zugang zum Thema Klavier, wenn man ursprünglich nie was damit zu tun hatte?

Grundsätzlich sollten wir alle Beiträge hier in solchen Fäden nicht ganz ernst nehmen! Ein wenig Humor muss auch sein ;)
 
....Das KANN nur als Aprilscherz gemeint sein!!!!
wieso das denn??
in besseren Kreisen kommt es vor, dass man brillantbesetzte Konzertflügel als Hutablage im Entree aufstellt, dass man als Domestiken mehrere Volljuristen anstellt (man bietet ihnen einfach das vierfache wie ihre schnöde Kanzlei plus Dienstwagen und Dienstnebenvilla) und dass man für den Gärtner zum Pickup umgebaute Roll-Royce bereitstellt.
:lol::lol::lol:
 
Ich finde, schon aus Aufregung darüber, dass ausgerechnet solche Leute viel Geld haben, muss man doch links werden, wenn man nicht gänzlich herz- und hirnlos ist...

Empfohlene Lektüre z.B.:
http://www.amazon.de/Die-kaputte-Elite-Schadensbericht-Chefetagen/dp/3813505553/ref=pd_bxgy_b_img_y

http://www.amazon.de/Folienkrieg-Bullshitbingo-Handbuch-Unternehmensberater-Angehörige/dp/349226414X/ref=pd_bxgy_b_text_y

Sorry,Hasenbein....DAS ist Bullshit! Mein Freund ist in einer der dort bespöttelten Beratungen und ich kenne das Leben und das Klima dort. Ich kann Dir sagen, dass ich vieles nicht korrekt finde, aber die Berichterstattungen darüber in diesen Büchern sind sowas von verzerrt (selbstverständlich spielen auch hier politische Interessen mit hinein!) Er weiß, dass vieles, was er tut, auch bescheuerte Arbeit ist (z.B. Folien werden wirklich intensivst produziert, später aber nur noch von den Junior Consultants) und dass seine Arbeit auch oft unangenehm ist - wenn ihn z.B. Unternehmen bestellen, die eigentlich schon den Entschluss über Maßnahmen (z.B. Entlassungen) gefällt haben, aber einen "Sündenbock" brauchen, der dafür den Kopf gerade hält. Das sind die Fälle, über die man innerlich flucht und denkt: "Was mache ich eigentlich hier?!"
Es gibt aber auch spannende Aspekte an der Arbeit: Man kommt viel herum, hat Einblicke ins Management und kann dann sagen, ob das später was für einen ist oder nicht; man ist mit sehr vielen interessanten, hochintelligenten Leuten im Team. Übrigens hat mein Freund z.B. auch Pianisten in seinem Projekt gehabt; ansonsten rekrutieren sie sich zu 50% aus Naturwissenschaftlern und anderen Exoten (Literatur, Musik, ....), nur 50% sind BWLer. Ich spreche hier von den beiden Platzhirschen, die anderen müssten einen größeren Anteil haben. Ich glorifiziere diese Art von Arbeit nicht, den meisten dient sie auch nur als "Sprungbrett" und Lernphase, bevor sie sich z.B. selbstständig machen. Und natürlich, um Kontakte zu knüpfen!
Ich will nur asudrücken, dass die von Dir empfohlene Literatur ungeeignet ist, will man sich einen realen Einblick verschaffen; sie ist extrem tendentiös und sucht ebenfalls wieder einen "Sündenbock". Man könnte sich stattdessen mal die Frage stellen: Was läuft eigentlich in den Unternehmen schief, dass sie meinen, sie kämen ohne Berater nicht mehr aus??

LG
 
@rolf: ...und spielen La Campanella auch nicht selbst, sondern lassen sich jemanden einfliegen, der das kann...Lang Lang oder so ;-)
 
@Andrea03 lang ist denen nicht nobel genug, die nehmen länger und am längsten :-D
 
Wobei ich mal ein Hauskonzert gegeben habe, da war das ganze Haus wie ein Museum eingerichtet, das Teuerste vom Teuren und der Flügel mit einer Marmorummantelung... war dann ein E-Piano, passte da einfach rein... furchtbarer Klang, aber hauptsache Marmor!
 
Marmorummantelung??? Ach herrje...man denke an das Gewicht :denken:
 
Der Dr. Jur ist eh überbewertet :-D Überhaupt kann ich Juristen und insbesondere Anwälte nicht leiden :zunge:

Ich auch nicht - der Dr. jur. kommt übrigens in der Wertigkeit der Doktortitel an vorletzter Stelle - knapp eins über dem Dr. med.! Keine Frage, wir sind die größten Schmalspur - Doktoranden. (Man kann bei uns ab dem 2. Semester mit der Doktorarbeit beginnen...ich denke, das sagt einiges.;-))

Hast Du denn auch den Schönfelder wenigstens gut sichtbar platziert? DAS Statussymbol für Juristen ("Seht her, wie viel ich lernen musste!!!") :-D Ich lese ab und zu in Beck online rein.
 
Da sind wir wohl jemanden auf den Laim gegangen ;-)
Aber lustige Idee. Wer wohl dahinter steckt?

Allein der Name ist ja eine Provokation auf einen Nickname...
Fehlt nur noch irgendwas mit "Amelie".

Wenns ernst war sind wir wohl alle zu misstrauisch und sollten uns dringend(!) an den nächstbesten Psychologen wenden oder in legendär schlechte Seminare zum Thema Teambildung anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ludwig: Oder aber -sollte es gegen alle Vermutungen ernst gemeint gewesen sein- wir fragen uns, wieso wir als 22 jährige Studenten keinen Partner hatten, der uns mal eben kurz einen Steinway zu Dekozwecken geschenkt hat, um die Einrichtung unseres Hauses aufzupeppen... Das wiederum wäre aber auch ein Fall für den Psychologen, denn das rüttelt dann doch ganz schön am Selbstwertgefühl ;-)
 

Ich auch nicht - der Dr. jur. kommt übrigens in der Wertigkeit der Doktortitel an vorletzter Stelle - knapp eins über dem Dr. med.! Keine Frage, wir sind die größten Schmalspur - Doktoranden. (Man kann bei uns ab dem 2. Semester mit der Doktorarbeit beginnen...ich denke, das sagt einiges.;-))

Hast Du denn auch den Schönfelder wenigstens gut sichtbar platziert? DAS Statussymbol für Juristen ("Seht her, wie viel ich lernen musste!!!") :-D Ich lese ab und zu in Beck online rein.

Ich habe überhaupt keinen Schönfelder mehr! Den habe ich abgeschafft... Zur Information der anderen: das sind die gesetzessammlungen, wo ein Blatt dünner ist als die Scheibe Gratiswurst in der schwäbischen Metzgerei!

Doch, einen Schönfelder habe ich neulich noch gefunden, das ist der vom 2. Examen von 2006/07.... wenn ich was brauche, dann schaue ich es im Internet nach, zudem mache ich recht wenig Zivilrecht....
 
Was soll der ganze Neid? Wenn jemand das Geld hat, sich einen Steinway als Deko hinzustellen und im Nachhinein überlegt, jetzt mit dem Klavierspielen anzufangen, ist das doch toll. Und als Händler kann ich so etwas sowieso begrüßen. :-D

Übrigens, erinnert ihr euch noch an hertek? Dem wurde ja auch unterstellt, er sei ein Troll. Von wegen Flügel und Swimmingpool und so. Sooo ungewöhnlich ist das nun wirklich nicht, wenn sich jemand einen Steinway hinstellt, aber selber gar nicht spielt.
 
@Pianojayjay, wer wird denn da Witze über schwäbische Gepflogenheiten machen? :geheim:;-)
 

Zurück
Top Bottom