Wie findet man Zugang zum Thema Klavier, wenn man ursprünglich nie was damit zu tun hatte?

Der Dr. Jur ist eh überbewertet :-D Überhaupt kann ich Juristen und insbesondere Anwälte nicht leiden :zunge:
 
Zunächst: wir haben uns auch einen Steinway angeschafft, er macht sich prima im Wohnzimmer! Was für ein Modell habt ihr? Kannst du sehen wenn du vorne die klappe öffnest, da muss ein großer Buchstabe stehen :)
Genau - das große "S" ist die Abkürzung für einen sogenannten "Soda-Flügel".
Der heißt so, weil er einfach nur "so da" steht!!!
smiley4619.gif
smiley4619.gif
smiley4619.gif
smiley4619.gif

LG von Rheinkultur
 
Ich bin 22 Jahre alt bzw bald 23 und noch Studentin. Mein Partner hat vor einigen Monaten für unser Haus einen Flügel angeschafft (Steinway, ich kenne mich nicht so aus, aber das ist ja glaube ich eine gute Marke). Wir spielen beide nicht und das war eher als Deko gedacht, weil es die Einrichtung nochmal aufwertet. Bitte nicht pikiert darüber sein. ;) Ist ja unser gutes Recht.
In diesem alten Couplet fehlt eine Strophe über die hauseigene Konzerthalle mit Flügel:



So, nun steht das Teil da und sieht hübsch aus, hat aber keinen Nutzen.
Doch, wie gesagt: "S" bedeutet "Soda-Flügel", weil er einfach nur so da steht.
Wer etwas anderes behauptet, ist schwer auf dem Steinweg - was nicht mit Steinway zu verwechseln ist!!!

LG von Rheinkultur
 
@Dreampiano92

Bist Du "echt" oder willst Du uns nur auf den Arm nehmen? Das müsste dringend geklärt werden, ehe jemand ernsthaft auf Deine Fragen antwortet... :lol:
 
Die Frage ist berechtigt. Solltest du wirklich echt sein, so nimm unsere Skepsis bitte nicht übel, dein Beitrag enthält nicht nur Fettnäpfchen, es sein riesige Bottiche voll.

Wann schreibst du eigentlich dein Stex? Hat sich ja einiges geändert seit ich da 2004 durch musste... Welchen Schwerpunkt hast du gewählt?
 
Also ich bin seit gestern Abend auf der Suche nach den Evergreens der Klassik, in denen der Mephisto-Walzer enthalten ist. Ich finde aber nur die üblichen Verdächtigen, von der kleinen Nachtmusik über die Moldau bis zur Morgenstimmung aus Peer Gynt;-).
 
Ich finde, schon aus Aufregung darüber, dass ausgerechnet solche Leute viel Geld haben, muss man doch links werden, wenn man nicht gänzlich herz- und hirnlos ist...
Aus Aufregung sowieso - und natürlich auch aus grundsätzlicher Wut auf Linksanwälte, Rechtsverdreher und solche, die es noch werden wollen.

Wie gut, dass man zu diesem Thema nicht nur Opern quatschen, sondern auch welche dazu singen kann:



LG von Rheinkultur
 

Hallo!
Ich kann die gewisse Aufregung hier durchaus verstehen, denn es ist schon etwas dekadent, ein Musikinstrument zur "Aufwertung" der Einrichtung zu kaufen. Warum einen Steinway? Den hat jeder, der meint, mit einem "stylischen" Musikinstrument das Haus aufmöbeln zu müssen.
Deine Stückeauswahl (Mephistowalzer/Campanella) ist etwas hochgegriffen, um nicht zu sagen, größenwahnsinnig. Klein anfangen ist die Devise, aber die zwei genannten Stücke wirst Du mit Garantie nicht erreichen.


LG Antje
 
Das Ganze erinnert mich auch an die Szene aus Helge Schneiders "Jazzclub", wo Jimmy Woode aus Geldnot seinen Kontrabass verkaufen muss. Ein reicher Fatzke hat Interesse, und als Jimmy bei dem zu Hause in seiner Villa ist, erklärt dieser ihm, dass er den Kontrabass "als eine Art Vase für den Garten" haben wolle...
(Leider gibt's die Szene nirgends auf Youtube...)
 
Aber man ist nur so lange wütend, so lange man sie nicht braucht... ;-)

Aber wenn dann ist man doch froh, dass es uns gibt! Wobei ich ja für mich einen Bereich gefunden habe, in dem ich mit den spießige Kollegen nichts zu tun habe, für die es nur das Büro gibt, die in Robe schon unten am Eingang warten und deren Gedächtnis nicht einmal die Leistung erbringt die soeben erteilten hinweise des Richters bis in die Kanzlei, die bestenfalls direkt neben dem Gericht ansässig ist, merken zu können, so dass sie allesamt auf den Bänken hocken, natürlich in Robe und ein Gedächtnisprotokoll in ihr Diktiergerät quaken
müssen.

Ach ja, wie haben die Kunst des verschachtelte-Sätze-bauens perfektioniert! Ich empfehle von Langenscheidt deutsch -> Anwalt Anwalt -> deutsch
 
Über einen Deko-Flügel bitte nicht aufregen, es gibt schließlich genügend Leute, die sich für das gleiche Geld ein teures Auto kaufen, ohne fahren zu können! (Den Autovergleich hatten wir in dem Faden noch nicht, oder?) Außerdem müssen ja irgendwo die guten Gebrauchtinstrumente herkommen, auf die wir hier alle so scharf sind.
 
Immer wenn ich hier "Stex" lese...
 
Also ich bin ja klaviertechnisch ein wirklich noch sehr unbeschriebenes Blatt, aber selbst ICH kann diesen Beitrag nicht ernst nehmen! Eine Studentin, die einen Steinway (sie "glaubt" das sei ne recht gute Marke) als Deko zuhause hat und kurz nebenbei die La Campanella spielen möchte, während sie sich auf ihr Stex vorbereitet. ....Das KANN nur als Aprilscherz gemeint sein!!!!
 

Zurück
Top Bottom