Werke für zwei Klaviere

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Da die Visions, welche ich posten wollte, schon gepostet wurden ( :D ) nun dieses Stück, welches ich auch sehr gerne hab:



Auch sehr hübsch sind



und

 
Hallo @Pianojayjay
Wurde schon genannt, aber ich kann es auch nur empfehlen:
Mozart / Sonate:



Saint-Saens / Danse Macabre:



Bartok / Mikrokosmos:




Und noch etwas modernes:
Copland / Billy the Kid



Und so manche Klavierkonzerte, die für 2 Klaviere aufbereitet wurden...
LG Antje
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Angesichts des wunderbaren Projekts, das mit Michael van Krücker nächstes Jahr ansteht, wäre es doch sicher sinnvoll, diesen Thread wieder hervorzuholen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es an meiner gewünschten Location klappen, so dass wir auch an zwei Instrumenten werden spielen können!
 
Saint-Saëns, Debussy, Ravel, Milhaud und Messiaen wurden schon genannt - aber die Franzosen haben noch mehr zu bieten. Es gibt auch noch eine sehr gute Sonate für zwei Klaviere von Francis Poulenc und von Jean Françaix sehr unterhaltsame Acht Exotische Tänze, die er einst mit seiner Tochter gemeinsam uraufgeführt hat.

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom