Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Haha! Das ist ein kleiner Yamaha-Flügel - der ist nicht nur verstimmt, sondern der müsste dringend auch mal reguliert werden. Der macht beim Spielen ganz fiese Schleifgeräusche, und das mittlere Pedal funktioniert gar nicht mehr. Wenn du den für ein Eis wieder herrichtest, wäre das super. :lol:

LG, Mick
 
Haha! Das ist ein kleiner Yamaha-Flügel - der ist nicht nur verstimmt, sondern der müsste dringend auch mal reguliert werden. Der macht beim Spielen ganz fiese Schleifgeräusche, und das mittlere Pedal funktioniert gar nicht mehr. Wenn du den für ein Eis wieder herrichtest, wäre das super. :lol:

LG, Mick
Ich brauch doch keine Tonne Eis :-D Da müsste es schon wärmer werden.. ;-)

LG
Michael
 
@mick ,
Brahms, Violinkonzert, 2.Satz - sehr schöne Musik.

Mach weiter, du machst das super. Schöne Musik, an die man mal wieder erinnert wird.
 
Um den Faden mal wieder hervorzuholen:

http://soundcloud.com/mick999/clavioratsel-7

Wer freut sich hier über ein unerwartetes Wiedersehen?

Da mein Amerika-Jahr in paar Tagen beginnt, wird das wohl vorläufig meine letzte Rätselaufgabe sein. Strengt euch an, damit es bis Donnerstag gelöst ist!

LG, Mick
 
Ist es wieder Janacek? Ich tippe auf eine der früheren Opern, vielleicht Jenufa. Ist aber wirklich nur ein Schuss ins Blaue!

Grüße, Jörg
 

Vielleicht Elektra von Richard Strauss?

Lg lustknabe

Richtig! Die Szene, in der Elektra ihren totgeglaubten Bruder wiedererkennt. Übrigens die einzigen paar Seiten der Partitur mit lyrischem Charakter – der Rest der Oper ist eine einzige Hass- und Rache-Orgie. Hier ist die Szene mit Gesang und Orchester (ab 1:20)



@Lustknabe, du bist dran!

LG, Mick
 
Du spielst ja fast das ganze Stück :-)
 
Ich will auch mal wieder. Also bin ich so frei und spreche es im Gegensatz zu Peter laut aus: Bach, Wohltemperiertes Klavier I, Präludium a-Moll

Peter, darf ich? :-)
 
Ok, hier ist ein neues Rätsel.

AUDIO-RÄTSEL

Das Stück endet übrigens nicht so, sondern geht dann noch weiter.

Grüße von
Fips
 

Zurück
Top Bottom