Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Hm. So schwierig?

Ich habe noch einen etwas längeren Ausschnitt eingespielt:

https://soundcloud.com/mick999/clavioraetsel2

Und noch ein Tipp: Ich lerne das Stück nicht im Klavierunterricht, sondern es ist meine aktuelle Aufgabe im Partiturspiel - wegen der gemeinen Hörner in H.

LG, Mick
 
Es kommt mir bekannt vor, aber einordnen kann ich es nicht. Auf jeden Fall gefällt es mir. Bin sehr gespannt auf die Auflösung!

Grüße, Jörg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leider habe ich gerade nicht wirklich die Zeit, um etwas hierfuer aufzunehmen. Aber vielleicht will ja @Marlene etwas posten, nachdem sie Mick den Vortritt gelassen hat?
 
Klingt nach Prokofiev. Peter und der Wolf oder sowas? Hm...
 

Shostakovich, Cellokonzert Nr. 1, Op 107, 1. Satz Allegretto

 
Ich kann nicht, so eben mal schnell etwas einspielen - geht nicht. Gebe es gern ab.
 
Ich nehme schnell was auf ...
 
Für seine jungen Jahre ist @mick mir viel zu morbide;-). Blöd, dass ich das hier nicht hören kann:cry:.
 
2 Todesfälle? Ich habe das 2. Noch nicht hören können. Geht es um verlorene Kinder? Wenn ja habe ich eine Ahnung, obwohl ich das gestrige nicht 100% gefunden habe....

Lg lustknabe
 
2 Todesfälle? Ich habe das 2. Noch nicht hören können. Geht es um verlorene Kinder? Wenn ja habe ich eine Ahnung, obwohl ich das gestrige nicht 100% gefunden habe....

Lg lustknabe

Nein, es geht nicht um Kinder. Es sind Todesfälle der brutaleren Sorte. Der erste Tote ist für den Tod des zweiten verantwortlich, für den Tod des ersten ist wiederum eine mit dem zweiten befreundete Dame verantwortlich, die am Ende auch noch auf spektakuläre Weise ablebt:

https://soundcloud.com/mick999/noch-eine-tote

LG, Mick
 

Zurück
Top Bottom