Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Danke dafür. Und hier noch eine Soloversion:



Ich finde ihn ja solo besser als mit Band: strukturierter und man kann seinen unglaublichen Rhythmus hören.


Ich hatte dieses Video ausgesucht, weil dort der vollständige Titel genannt wird. Sonst wäre ja die von Dir erwähnte und in den USA gebräuchliche Abkürzung for U nicht erkennbar gewesen;-).
 
Der Faden ist leider eingeschlafen. Ich versuche mal, ihn mit einem ganz einfachen Rätsel wiederzubeleben.

Und weil das Rätsel so einfach ist, akzeptiere ich die richtige Antwort nur mit einer harmonischen Analyse des Taktes, der in der Datei bei 1:04 beginnt. :-D

https://soundcloud.com/troubadix-83/ratsel

Viele Grüße!
 

Übrigens Danke, schon lang kein Wagner mehr gehört. Stelle wieder fest wie ausserordentlich genial die Musik ist.
 
Das ist die Todesverkündigung aus dem 2. Walküre-Akt.

LG, Mick
 

Zurück
Top Bottom