Wann aufhören mit Klavierunterricht - oder gar mit Klavier spielen ?

Ich werde mit Klavier aufhören, wenn das Zeitalter des Wassers anbricht. Wir sind noch immer im Zeitalter der Rasur, und es zeigt sich ja gerade wieder in Griechenland. Jeder will alles wissen, jeder will alles sehen, der Bart soll ab, was ist noch zu holen, wieviel Geld steckt noch im System, was wird gerade verhandelt, weg mit den Haaren die die Sicht verstellen ! Aber es bleibt im Verborgenen, die Rasur wird bekämpft, alles geheim, genau wie bei TTIP ! Statt dessen das Wasser ! Der Hafen von Piräus, und erst die Reeder, die gleich mal übers Wasser drüber fahren, die werden in den Vordergrund gerückt ! Und so teilt sich die Zeit, von rasur zu Wasser, und wenn das Zeitalter des Wassers voll angebrochen ist, dann ist Klavier ungelegen, man muss schwimmen, aber auch das wird dann gut sein !
 
@Romeo

Mal eine Frage: Was für einen Eindruck hast Du eigentllch von deinen eigenen Beiträgen, wenn Du diese nach dem Einstellen nochmals durchliest?
Ja, manchmal lese ich die noch, aber erst nach dem Abschicken, oft erst am nächsten Tag, oder wenn jemand etwas wichtiges von mir zitiert. Willst du jetzt so eine Art Selbstkritik hören ? Ja, ich weiss, ich habe zu viele Tippfehler drin, da muss ich aufpassen. Und ich weiss, nicht jeder versteht immer, oder ist einer Meinung mit mir. Nimm das Zeitalter der Rasur als Beispiel, das haben nur wenige überhaupt verstanden, z.B. @fisherman, und viele haben gedacht, was ist das für ein Spinner, darüber denke ich gar nicht erst nach, und dann haben sie es bis heute nicht verstanden. Ist auch ok, aber es ist unfair, wenn man sich keine Mühe gibt, dann aber den anderen runtermacht. Ich werde künftig versuchen, komplexere Theorien genauer zu erläutern, aber manchmal gelingt mir das halt noch nicht.
 
ber es ist unfair, wenn man sich keine Mühe gibt, dann aber den anderen runtermacht.
Das sehe ich genauso. Ich hoffe sehr, dass Romeo unrecht hat, wenn sie meint, dass die Rasur nun durch das Wasser-Zeitalter abgelöst wird. Aber denkt hat mal draüber nach, was sich hinter den kryptischen Abkürzungen (Rasur/Wasser) so alles verbergen könnte. Das ist kein kompletter Nonsens, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.

Viel stapeln hoch - aber manch eine(r) auch tief. Und manch Tippelbruder fasst in 3 alkoholumnebeleten Sätzen mehr Weisheit, als 10 Philosophen auf 10x100 Seiten...
 

@Romeo
Wer weiß? ;-) Und was wäre daran schlecht?

@Peter
Nein, man muss nicht alles hirngerecht erklären. Was pppetc seinerzeit gemacht hat, war gar nicht so verkehrt - nur hat er halt a) das Ganze mit Unflätigkeiten gewürzt und b) auf Fragen dauerhaft mit Rätseln (nicht mit didaktischen Gegenfragen) geantwortet.
 
@fisherman , schon mal gut dass wir beide an das Gleiche gedacht haben. :-)

Aber ich meinte in der Kernaussage tatsächlich auch Romeo. Zu Wort gebrachte Gedanken, die die Mehrzahl der Menschen zum Nachdenken anregen, sind sinnvoll. Worte, die die Mehrheit der Menschen zum Herumblödeln anregen, sind auch genau das: Blödsinn.
 
Das sehe ich genauso. Ich hoffe sehr, dass Romeo unrecht hat, wenn sie meint, dass die Rasur nun durch das Wasser-Zeitalter abgelöst wird ...
Warum?

Zitat von Charles Eisenstein:
Mit dem Heraufziehen des Wasserzeitalters kehren wir zu den animistischen Wurzeln zurück und erkennen die einzigartige, geistbehaftete Natur jedes Wassertropfens und tatsächlich jeder Substanz im Universum. Nicht einmal die Chemie ist immun gegen diesen Paradigmenwechsel, denn es wird zunehmend offensichtlich, dass Wasser auf verschiedenen Ebenen tatsächlich Struktur aufweist.
Kennst Du
Die Renaissance der Menschheit von Charles Eisenstein
"Über die große Krise unserer Zivilisation und die Geburt eines neuen Zeitalters"?
 
Viel stapeln hoch - aber manch eine(r) auch tief. Und manch Tippelbruder fasst in 3 alkoholumnebeleten Sätzen mehr Weisheit, als 10 Philosophen auf 10x100 Seiten...
:idee:
ja potztausend, was für eine Verschwendung!

statt dass man ellenlange Texte (gedruckt! armer Regenwald!!) über Logik von solchen Laberfritzen wie Frege, Russell, Wittgenstein lesen (und auch noch kapieren...) muss, sollten die genialen drei-Sätze-Tippelbrüder aktiv werden und ihr komprimiertes Wissen zugänglich machen -- welch´ ein herrliches Bild der Zukunft der Bildung kommt hier zum Vorschein (!!) : statt Studiengebühren, teuren Bibliotheken, Universitätsgebäuden, erstehen die Studenten je eine Flasche Pennerrotwein, bringen diese zur Parkbank und erhalten das komplette Studiumswissen von den hehren drei-alkoholumnebelten Sätzen der dort ansässigen Weltweisen!

Wie wunderbar ließen sich auch Physik, Medizin, Design, Latein und Theologie auf diese Weise studieren!
:-D:-D:drink:
 
:idee:
...: statt Studiengebühren, teuren Bibliotheken, Universitätsgebäuden, erstehen die Studenten je eine Flasche Pennerrotwein, bringen diese zur Parkbank und erhalten das komplette Studiumswissen von den hehren drei-alkoholumnebelten Sätzen der dort ansässigen Weltweisen!

Wie wunderbar ließen sich auch Physik, Medizin, Design, Latein und Theologie auf diese Weise studieren!
:-D:-D:drink:

pssst! Bist du jetzt endlich still, du Verräter! :-D;-)
 
:idee:
ja potztausend, was für eine Verschwendung!

statt dass man ellenlange Texte (gedruckt! armer Regenwald!!) über Logik von solchen Laberfritzen wie Frege, Russell, Wittgenstein lesen (und auch noch kapieren...) muss, sollten die genialen drei-Sätze-Tippelbrüder aktiv werden und ihr komprimiertes Wissen zugänglich machen -- welch´ ein herrliches Bild der Zukunft der Bildung kommt hier zum Vorschein (!!) : statt Studiengebühren, teuren Bibliotheken, Universitätsgebäuden, erstehen die Studenten je eine Flasche Pennerrotwein, bringen diese zur Parkbank und erhalten das komplette Studiumswissen von den hehren drei-alkoholumnebelten Sätzen der dort ansässigen Weltweisen!

Wie wunderbar ließen sich auch Physik, Medizin, Design, Latein und Theologie auf diese Weise studieren!
:-D:-D:drink:
Rolf, da ist was dran. Klar, du bist ein Intellektueller, und blickst überall durch, du kannst die ganzen komlizierten Sachen von Platon bis Sloterdiyk (oder wie die heißen) lesen und ziehst deine Weisheit draus. Sehr gut ! Was ist mit den anderen vielen, die die Sachen gar nicht verstehen, ist es deshalb für die unwichtig ? Und da kommen dann die @fisherman -Tippelbrüder, und fassen alles zusammen, wie im Reclam-Heft. Dadurch kann man sogar in kürzerer Zeit mehr verstehen, das heiss, während der Gescheite noch liest und nachdenkt, hats der andere bereits mit der Muttermilch (0,04 meine ich) vom Tippelbruder eingesogen, im übertragenen Sinne natürlich, und macht schon das nächste ! Kann auch eine Gefahr für die Gescheiten sein.

Was mir dazu einfällt, kennst du den Magier mit der Maske, das war so ein Typ, Zauberer, der hat im Fernsehen genau erklärt, wie die ganzen Zaubertricks gehen. Ich war danach zufällig in einer Show mit ziemlich berühmten Zauberern, was soll ich sagen, ich wußte bei jedem Trick in welche Ecke ich schauen muss und schnell gerafft was passiert. Dann wars aber auch uninteressant !
 
Was ist mit den anderen vielen, die die Sachen gar nicht verstehen, ist es deshalb für die unwichtig ? Und da kommen dann die @fisherman -Tippelbrüder, und fassen alles zusammen, wie im Reclam-Heft.
dass die "Reclam-Hefte" was zusammenfassen, ist ja lieb von denen - ich guck´ mal: porca miseria... Heinses Ardingello, kompletter Text, dazu etliche damals nicht publizierte Textpassagen... so also sehen Zusammenfassungen aus...
ich geh demnächst mal in den Park oder an eine schattige Bushalte, nehm´ nen Sixpack Pils mit und lasse mir dann dort reclammäßig den Neopositivismus zusammenfassen ;-):-D:drink:
 
dass die "Reclam-Hefte" was zusammenfassen, ist ja lieb von denen - ich guck´ mal: porca miseria... Heinses Ardingello, kompletter Text, dazu etliche damals nicht publizierte Textpassagen... so also sehen Zusammenfassungen aus...
ich geh demnächst mal in den Park oder an eine schattige Bushalte, nehm´ nen Sixpack Pils mit und lasse mir dann dort reclammäßig den Neopositivismus zusammenfassen ;-):-D:drink:
Ja, genau, mach das mal ! Und dann berichtest du uns, obs wirklich was bringt ! Und nimm alkoholfreies Pils, dann bleibst du länger fit und kriegst auch mehr mit, ich bin echt mal gespannt, ob auch jemand schon umfassend gebildetes wie du von sowas noch profitieren kann. Und du solltest natürlich dort nach Sachen fragen, die du noch nicht weisst, nicht solche, wo du dann eh schon den T-Brothers überlegen bist.
 
Geh mir aus der Sonne, Rolf!:zunge:
 

Zurück
Top Bottom