Übung zur Sonatenhauptsatzform

Ich habe die Woche ein überarbeitete Version erstellt, die ihr anbei als pdf und hier wie üblich als Sounddatei finden könnt :-)

Ich habe jetzt die faule Variante gewählt und das Stück nun mit einem kleinen Vorhalt direkt ins Seitenthema überleiten lassen.

Auch im 2. Thema habe ich eine Änderung vorgenommen, um mir eine Schlussgruppe zu ermöglichen. Interessant finde ich die Wirkung der krassen Dissonanz in Takt 41: Große Septime und übermäßige Quarte bilden ein Konstrukt, dass die lächerlichen Tritonusse/Tritoni/Tritonen (was ist da der Plural :blöd:) tatsächlich konsonant wirken lassen.

Für die Durchführung habe ich noch keine konkreten Ideen aber ich arbeite dran.

Wie üblich Kritik erwünscht -
Ludwig
 

Anhänge

  • Sonatine WIP 2.pdf
    43,8 KB · Aufrufe: 15

Zurück
Top Bottom