Tiefe Töne übertönen hohe

Ihr wisst ja was ich meine... :P
Und ja - ich bin 16 Jahre alt
 
Du musst nicht hart handeln - das kauft Dir eh keiner ab - aber Du kannst ganz locker sagen, dass Du eben Schüler ist und 500,- Ende der Fahnenstange sind und Du dafür X Monate lang Zeitungen ausgetragen hast, um Dir Deinen Herzenswunsch zu erfüllen. Dann wird Dir der Händler ein preisniedrigeres Modell anbieten, worauf Du erklärst, dass das eben nicht in Frage kommt. Und jetzt musst Du einfach stille sein und warten und dabei traurig gucken. Halte das Schweigen durch!
 
...In den nächsten Wochen werde ich aber anfangen Nachhilfe zu geben und das Geld investiere ich...
Aufgrund der evtl. regelmäßigen Einkünfte für Nachhilfe bin ich auf den Ratenkauf gekommen. Ist vielleicht doch ein möglicher Weg an ein E-Piano der 800 € bis 1000 € Klasse (z.B. Yamaha Arius YDP-162 / Kawai CN 14) zu kommen.
Weihnachten steht vor der Tür, ist auch ne gute Möglichkeit alle potentielle Geschenkegeber zur finanziellen Unterstützung für ein großes Geschenk zu motivieren.

Gruß rudi
 
Dann geht wenig bis nix beim Runterhandeln. Handeln ist hier der ökonomischere Weg, selbst wenn der Händler (oder genauer: die mit ihm verbandelte Bank) ein Finanzierungsangebot mit 0% rüberschieben würde.

Bei Ratenkauf kann eventuell Internet-Kauf wieder eine Alternative werden. Einfach mal das Gesamtpaket durchrechnen, ich habe Angebote mit 25% Rabatt und 7% Zinsen gesehen,
 
Aufgrund der evtl. regelmäßigen Einkünfte für Nachhilfe bin ich auf den Ratenkauf gekommen. Ist vielleicht doch ein möglicher Weg an ein E-Piano der 800 € bis 1000 € Klasse (z.B. Yamaha Arius YDP-162 / Kawai CN 14) zu kommen.
Weihnachten steht vor der Tür, ist auch ne gute Möglichkeit alle potentielle Geschenkegeber zur finanziellen Unterstützung für ein großes Geschenk zu motivieren.

Gruß rudi
Das Ding was ich vor kurzem bekommen habe war ein "Vorweihnachtsgeschenk" :P
Mit Nachhilfe würde ich im Monat um die 60€ verdienen... Um damit von 500 auf 800 zu kommen bräuchte ich um die 5 Monate... Ich schau mal was ich mache. Aber danke dass ihr mir das gesagt habt. In einer Woche wäre es zu spät gewesen ;o
 
Dann geht wenig bis nix beim Runterhandeln. Handeln ist hier der ökonomischere Weg, selbst wenn der Händler (oder genauer: die mit ihm verbandelte Bank) ein Finanzierungsangebot mit 0% rüberschieben würde.

Ich glaube nicht, dass dies unbedingt der Fall ist. Der Piano-Händler bekommt ja sofort von der Bank zu 100% sein Geld, diese regelt dann den Kredit mit dem Käufer (natürlich nicht zu 0% Zinsen). Ich denke mal, das Argument Ratenzahlung=weniger Rabatt ist eher vorgeschoben als Argument um den Rabatt (ohne wirklichen Grund) zu drücken. Strategie wäre erstmal einen Rabatt aushandeln ohne von Ratenkauf zu reden und dann halt sehen, ob man dort zusätzlich gute/annehmbare Ratenkonditionen bekommt. Eventuell gibt es auch andere Möglichkeiten an den entsprechenden Kredit zu kommen.
 

Jedenfalls viel Glück beim Umtausch, und dass du dann ein Digi zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bekommst! :-)
 
Beim Ständer muss darauf geachtet werden , dass in geeigneter Höhe zum in Sitzen Klavierspielen einstellbar ist. Wir haben nämlich für ein Keyboard dazumal einen Ständer gekauft, der schön teuer und stabil ist, aber sich nicht in der richtigen Höhe einstellen ließ, da muss man entweder mit Barhocker oder mit Kinderstühlchen arbeiten....., die sind halt zum Stehen on stage gemacht...

Sonst sitzt man wie im folgenden Video

 
Nen Ständer habe ich schon von meinem alten Keyboard (Roland d10... Ist ziemlich antik xD)
Naja "Klavier" wird morgen wieder verschickt und dann dauert es 2-3 Wochen bis ich mir ein neues kaufen kann. Testen gehe ich morgen oderso aber schon denke ich :)

Eine Frage nebenbei:

Ist der Unterschied zwischen




Und



Extrem groß? Weil mein Traum ist das zweite Lied... Das schwerste Lied was ich "kann" (Hab erst vor kurzem angefangen das zu lernen deswegen noch nicht ganz) ist das erste... Denkt ihr ich kann mir wenn ich das halbwegs gut kann das zweite zutrauen oder doch lieber was einfacheres?

PS: Danke für eure Hilfe meine Freunde ^^
 
Das schwerste Lied was ich "kann" (Hab erst vor kurzem angefangen das zu lernen deswegen noch nicht ganz) ist das erste...
Ich denke, bis Du das "halbwegs gut" kannst, vergehen noch einige Jährchen. Die Stücke sind beide nix für Anfänger, sondern ziemlich weit davon weg.

Wenn Du Dir zu schwere Sachen vornimmst, passiert folgendes (ich spreche aus Erfahrung;-)): Du bist zunächst ganz hin und weg, weil Du das tätsächlich iwie über eine lange Zeit "hinkriegst". Bis dahin musst Du schon irrsinnig Zeit aufwenden. Dann brauchst Du aber nochmals dir gleiche Zeit, um das um 5-10% zu steigern. Und danach nochmals die gleiche Zeit für 2%. Vom Original bist Du dann aber immer noch "Lichtjahre" weg, wenn Du das ehrlich beurteilst.

Spätestens wenn die erste Beisterung weg ist und Du Dich aufnimmst, beginnt dann der Frust zu nagen. Das kannst und solltest Du Dir ersparen, indem Du - vielleicht zunächst parallel - wirklich angemessene Stücke lernst und diese tatsächlich zu echter Vortragsreife bringst. Man kann an zu schweren Stücken wachsen, aber nicht, indem man ausschließlich zu schwere Stücke angeht (gibt sogar nen Faden zu dem Thema).
 
Ich weiß nicht so richtig...
Immer wenn ich Stücke gelernt habe (Ich definiere lernen einfach mal als die richtigen Tasten zur richtigen Zeit treffen :P Das Gefühl für das Lied muss man bei jedem Lied entwickeln deswegen fällt das mmn raus) die ich recht schnell (1-2 Tage) konnte hatte ich nicht dieses Gefühl, dass ich mich gesteigert hätte.
Mit steigern meine ich, dass ich neue Lieder schneller lernen kann oder das die Rechts/Links Koordination besser wurde. Lieder für die ich früher eine Woche gebraucht haben gingen nach so einer Steigerung auf einmal an einem Tag oder so...

Lieder bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich mich gesteigert habe sind bspw.


oder



Und jedes dieser beiden Lieder hat recht lange gedauert (~ einen bis zwei Monate). So lange übe ich gerade auch in etwa an Dragonborn weswegen ich doch ein recht gutes Gefühl habe.

Etwas leichtere Lieder die ich gerne noch lernen würde wären


oder



Ich kann ja mal wenn ich das Digi (Zum ersten mal richtig genannt - yeah :D) habe eine Audiodatei machen
 
Also welche Version spielst du von skyrim? Der kyle schmückt sie immer noch ordentlich virtuos aus, wobei hier er sich deutlich zurückhält.

Ich habe folgende pdf Version als cover gefunden, die sieht schon leichter aus, allerdings sind da trotzdem ordentlich Läufe und Griffe zu trainieren, rhythmisch ist da ja nicht großartig los - also komplizierte-
im folgenden nur ein kleiner Ausschnitt.
upload_2015-11-25_21-35-52.png

@biddidiggi
red doch bloß nicht immer von "Liedern", entweder betitel das Stück mit seiner Gattung - hier sind das alles cover - oder einfach Stück. Lieder singt man, also alle meine Entchen.....und so!

Jetzt muss ich mir noch dein 2. Kyle Stück anhören (kaufst du bei ihm Noten, oder wie lernst jetzt skyrim von ihm?)
 
Ok Stücke :P

öööh ich habe von 0 bis 2:12 die Version hier gelernt



Und lerne gerade den Rest von Kyles Version. Ich denke aber ich werde das komplette Stück ( :P ) in der Kyle-Version lernen da ich es so irgendwie mehr mag.

PS: Steinigt mich wenn ihr wollt, aber ich lerne die Stücke mit den Videos auswendig
 
So jetzt hab ichmir auch das 2. Stück also howls moving castle team angehört

von kyle, allerdings hat das schon mehr Pepp und ist auch sehr lang - sind wahrscheinlich auch ordentlich Wiederholungen und Ausschmückungen drin - ich hab dir da auch eine pdf gefunden (umsonst heißt auch umsonst weitergeben, sonst gibet Ärger....)

und hier mal der Anfang:

upload_2015-11-25_22-4-32.png

Tipp man wächst an der Herausforderung - allerdings wie machst du deine Fingersätze.....
 

Anhänge

  • upload_2015-11-25_21-56-19.png
    upload_2015-11-25_21-56-19.png
    57,8 KB · Aufrufe: 7

Zurück
Top Bottom