Flügelkauf

  • Ersteller des Themas Viertelpfünder
  • Erstellungsdatum

Das mit den Silentsystem habe ich in den letzten Monaten auch intensiv gedanklich bearbeitet. Schließlich entschloss, ich mich dazu, Flügel und Silent zu trennen, um mehr Auswahl zu haben und preislich besser davonzukommen.
Es wird also eines der Kawai CAs - genaues Modell steht noch nicht - sowie der am Anfang erwähnte Grotrian-Steinweg...
...so trifft jeder für sich seine Entscheidungen... :super:
 
[QUOTSteinway Verkäufer, post: 397099, member: 1059"]Offiziell mit belegbarer Quelle? Oder hat das ein Steinway Verkäufer hinter vorgehaltener Hand gesagt?[/QUOTE]

Nix Steinwayverkäufer, sondern Steinway! Fakt!
 
[QUOTSteinway Verkäufer, post: 397099, member: 1059"]Offiziell mit belegbarer Quelle? Oder hat das ein Steinway Verkäufer hinter vorgehaltener Hand gesagt?

Nix Steinwayverkäufer, sondern Steinway! Fakt![/QUOTE]

Und wo genau hast du das jetzt gelesen oder gehört? Da würde mich die Quelle schon interessieren. Wie gesagt: ich kann mir das nicht vorstellen. Hersteller neigen dazu, verschiedene Typenklassen in unterschiedlicher Qualität zu bauen. Da wird dann evtl. am Resonanzboden gespart oder an den Hämmern, dem Gehäuse oder der Mechanik. Aber dass Steinway die beiden Klaviermodelle unterschiedlich gut ausarbeitet bei der Regulierung, Intonation oder Zusammensetzung, das glaube ich einfach nicht. Das können die sich einfach nicht leisten. Dazu haben die doch die Marke Essex.
 
Nix Steinwayverkäufer, sondern Steinway! Fakt!

Und wo genau hast du das jetzt gelesen oder gehört? Da würde mich die Quelle schon interessieren. Wie gesagt: ich kann mir das nicht vorstellen. Hersteller neigen dazu, verschiedene Typenklassen in unterschiedlicher Qualität zu bauen. Da wird dann evtl. am Resonanzboden gespart oder an den Hämmern, dem Gehäuse oder der Mechanik. Aber dass Steinway die beiden Klaviermodelle unterschiedlich gut ausarbeitet bei der Regulierung, Intonation oder Zusammensetzung, das glaube ich einfach nicht. Das können die sich einfach nicht leisten. Dazu haben die doch die Marke Essex.[/QUOTE]

Noch einmal:
Bei Steinway direkt!

Es wurde exakt darauf hingewiesen, dass das k-132 gegenüber dem V-125 eine besondere Behandlung erfährt.
Und es heisst wirklich Konzertklavier K-132.
Es hat einen voluminösen Klang, den ich so noch nicht bei einem Klavier und auch nicht bei kleinen und größeren Flügeln erlebt habe.

Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass selbst der eine B-Flügel nicht mithalten konnte auch wenn du das nicht glauben willst.

Daher hatte ich es letztes Jahr spontan gekauft, obwohl ich kein neues kaufen wollte.

Diese Klangfülle und der gewaltig Bass hatte mich in seinen Bann gezogen, was soll man da machen?

Du magst das vielleicht anders empfinden als ich und daher brauchen und können wir auch darüber nicht streiten.:kuscheln:

Jeder Mensch empfindet anders und das macht ja unsere Individualität aus. :super:

Grüsse von mir, Jörg:bye:
 
Ein Klavier mit 132cm Bauhöhe hat gegenüber einem mit 125cm Bauhöhe bestimmte klangliche Vorteile, die sich durch Resonanzbodengröße und Saitenlänge ergeben. Die 7 cm Unterschied kann jeder hören - vorausgesetzt, die Instrumente stehen nebeneinander. Das hat mit Ausarbeitung und Spezialbehandlung dergl. überhaupt nichts zu tun. Den Unterschied hört man bei Flügel (zb. O 180cm und A 188 cm) genauso. Konzertklavier ist vielfach die Bezeichnung des Herstellers für die größte Baureihe seiner Produktion.

LG
Michael
 
Kann sein.. ist mir auch ziemlich egal wie ein Klavier heißt. Von mir aus soll es schräger Otto heißen. Wenn es gut klingt und mir gefällt... ;-)

LG
Michael
 

Wenn das K für Konzertklavier steht, dann wäre das V ein Vorzugsklavier, der O Flügel ein ordnungsgemäßer Flügel, der A ein abgefahrener, der B ein berauschender, der C ein charismatischer, und der D ein durchschlagender :-D
Gibt's eigentlich keine Konzertflügel?

LG
Michael
 
Ist dann ein S Flügel small und ein M medium?
Und beim Z -114? Verhält es sich wie mit dem Kennzeichen der Bundeswehr (weil es das Ende von Germany ist)? :lol::lol:
 
Wenn das K für Konzertklavier steht, dann wäre das V ein Vorzugsklavier, der O Flügel ein ordnungsgemäßer Flügel, der A ein abgefahrener, der B ein berauschender, der C ein charismatischer, und der D ein durchschlagender :-D
Gibt's eigentlich keine Konzertflügel?

LG
Michael
Ein Durchschlagender würde mir schon reichen, muss kein Konzertflügel sein.:-D
 
S ist eben S-Klasse, und D steht für "Diesel", das weiß doch jeder. :zunge: :lol:
 

Zurück
Top Bottom