Spielen lernen Online. Ist diese Webseite dafür Ok?

  • Ersteller des Themas Mondkind
  • Erstellungsdatum

M

Mondkind

Dabei seit
27. Okt. 2013
Beiträge
48
Reaktionen
5
Hallo :).

Ich brauche mal ein paar Meinungen zu einer Webseite. Und zwar bin ich Anfänger und wollte mal schauen was es so für kostenlose Hilfe im Internet gibt. Da stieß ich auf das Angebot: ,,Kostenloser Piano-Crashkurs für Anfänger" von der Webseite klavier-lernen.de. Nunja man muss nur seinen Vornamen und E-Mail Adresse angeben und schon soll man einen Kostenlosen 10-teilige Piano-Crashkurs erhalten. Es wird zwar angegeben das eine 100% Garantie auf den Datenschutz besteht (einen 100% Schutz gibt es nie...) und das die Daten nicht an dritte gehen, aber irgendwie bin ich Skeptisch. Bei mir schellen immer die Alarmglocken wenn ich lese das erbrachte Dienstleistung Kostenlos sein soll. Daher frage ich euch, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ist es wirklich kostenlos? Und lohnt sich das?

Gruß
Mondkind
 
Probier's doch aus. Einen Fantasienamen wirst Du Dir wohl noch ausdenken können, und Trash-Mail-Accounts wurden genau für solche Zwecke erfunden.

Dass man damit in irgendeiner Weise vernünftig Klavier spielen lernt, kann ich mir nicht vorstellen. Seitdem ich einen Lehrer habe, bin ich sogar ziemlich sicher, dass ein Online-Kurs reine Zeitverschwendung ist. Aber das musst Du vielleicht selbst herausfinden.

Grüße, Jörg
 
Dass man damit in irgendeiner Weise vernünftig Klavier spielen lernt, kann ich mir nicht vorstellen. Seitdem ich einen Lehrer habe, bin ich sogar ziemlich sicher, dass ein Online-Kurs reine Zeitverschwendung ist. Aber das musst Du vielleicht selbst herausfinden.
Die Konsequenz des Selbst-Herausfindens wird in vielen Fällen unerfreulich sein: Wer sieht, dass er nicht vorankommt und in Ermangelung von Alternativen nicht weiß warum, schmeißt vielfach die Brocken komplett hin. Und gerade dafür ist dieses schöne Hobby eigentlich zu schade.