Spezialklaviere :)

Wirkliche Tierfreunde quälen ihre Muschi nur virtuell:



Es gibt sogar Apps, die einen hochmusikalischen Abgang von Atemluft und Darmgasen aus allen Sommerlöchern ermöglichen:



Fazit: Darmflöte und Arschgeige sind so megaout wie eine Stalinorgel. Es lebe das Fart Piano! Auch wenn sich da drauf alles nach Klo anhört...!

LG von Rheinkultur
 
Durch Zufall darauf gestoßen: Das Darbieten von Katzenmusiken vor den Schlössern und Parlamentsgebäuden war vor allem während der Revolution von 1848 ein beliebtes Mittel, sein Mißfallen an den bestehenden politischen Verhältnissen kundzuzutun:
„[…] die Wiener aber wollen keine italienische Oper dies Jahr hören, […] und wollen keine andere Musik als – Katzenmusiken. Sie glauben gar nicht, was wir jetzt an Katzenmusiken consummiren.“ (Die Grenzboten, Jg. 7, 1848, S. 77)

Zu den Stichwörtern Katzenmusik , Katzenklavier und Katzenorgel findet man auch in der vielgeschmähten Wikipedia einige erbauliche Informationen.
 
Zitat von Wiki-weißt-Du-schon:
Zu den bevorzugten Lärminstrumenten einer Katzenmusik im Brauchtum und bei politischen Kundgebungen zählen Trommeln, Pfeifen, Tierhörner, Glocken, Schellen, Ratschen, Peitschen, Dreschflegel, Blecheimer und Topfdeckel u. ä., mit denen ein ohrenbetäubender Lärm erzeugt wird.

Also was man derzeit so aus den WM-Stadien hört. :-D;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was man derzeit so aus den WM-Stadien hört. :-D;-)
Von Brasilien bis nach Mitteleuropa? So ein feines Gehör hat keiner. Wenn das an den TV-Übertragungen liegt: Zum Glück gibt es Fernbedienungen und ausziehbare Netzstecker...!
troet16.gif
troet16.gif
troet16.gif
troet16.gif
troet16.gif
troet16.gif
troet16.gif
troet16.gif
troet16.gif
troet16.gif

LG von Rheinkultur
 
Nach dem Durchlesen dieses Fadens hat sich meine Assoziation zu "Kinderklavier" ein wenig geändert...
"Kinder, wenn ihr nicht ordentlich Klavierspielen lernt, stecke ich euch ins Kinderklavier!"
 
Nach dem Durchlesen dieses Fadens hat sich meine Assoziation zu "Kinderklavier" ein wenig geändert...
"Kinderklavier"? Achtung, das gibt es wirklich als Instrument, für das John Cage als wohl erster namhafter Komponist bereits geschrieben hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderklavier
(gehöre ebenfalls zu den Komponisten und habe gerade erst im vergangenen Monat das Instrument bei einer Veranstaltung als Interpret eingesetzt...)

LG von Rheinkultur

P.S.: Nicht weiter ausgeführt in dem Artikel wird der Umstand, dass das Instrument auch im populären Bereich immer wieder anzutreffen ist - mal genau hinhören:



Auch in Kagels "Staatstheater" kommt das Instrument zum Einsatz und sogar Konzertant-Solistisches gibt es:



Problematisch ist hinsichtlich der Spielbarkeit die limitierte mechanische Ausstattung, an die man sich als Pianist erst gewöhnen muss, da es nun mal keine Hammermechanik oder ähnliches gibt.
 
Des Katzenklavier ist garned mal so übel - man sollte da allerdings Kater nehmen, die kann man mit der Hodenzange stimmen :-D:-D

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom