Sind Klaviere/Flügel kopierbar?

Der Hamburg Steinway ist m.E. micht NICHTS zu vergleichen, er ist der Rolls Royce unter den Instrumenten, jedes einzelne ein Juwel!

Erwähnte ich, dass nächste Woche ein O-Flügel Baujahr 1971 bei uns einzieht? :-D:-D
Glückwunsch zum O-180. O, immer eine gute Wahl. Wenn man meidet, der Bass-Sektion mittig dicke Dresche zu geben. ;-) Hoffentlich kein US-Flügel ohne Mechanik-Sanierung (1962-1982 meist Teflon-Buchsen).

JJ, spiele mal im Münchener Dt. Museum den Steinway-D... du wirst überrascht sein. Das ist ein feiner Flügel, aber es fehlt ihm leider die große Stimme. Daher wurde er dem Museum übereignet -- er war wohl zuvor im Hamburger Auswahlsaal allzulange nicht ausgewählt worden...

@kla4bau(er)meister zu den US-Flügeln, die angeblich nichts taug(t)en. Der erste Hamburger Flügel wird irgendeine Seriennummer um die 40.000-45.000 tragen (bin jetzt zu faul nachzugucken.,.), d.h. die New Yorker Company schaffte das erst, nachdem sie 40.000 schlechte Instrumente unter die Leute hieben?
;-) Tscha, wer's glaubt.
 
Das mit den Oldies und dem begeisterten Empfang kann ich nachvollziehen. Feines Töff, edelstes Design aus Italia vom Maestro Bruno Sacco. Nach einer Proberunde im Dieselumbau kommt dann doch das Genörgele und die Bedenkenträgerei, min. dass der Kundige sagt: Und wenn ich meinem 500er SE 1991 die LPG-Gasanlage spendiere (3.500....), dann kostet der genauso wenig Unterhalt wie dein S-Klasse-Diesel. Jaja, aber dafür habe ich den nicht, das macht ja jeder und ist daher nichts so spezial prickelndes.

Beim Flügel-Oldie ist das umgekehrt. Lauwarmer Empfang, weil, sieht nach nichts Besonderem aus, nur riesig das Dingen. Dann erkläre ich vielleicht ein bisschen, ok, manchmal ein bisschen viel, Bücher könnte ich schreiben. Vor allem wenn man ihnen die wüsten Geschichten zu dem Teil aus Liverpool, London, Istanbul, Israel und Berlin erzählt. Nach Probespiel sind sie dann oft restlos begeistert.
 
Meiner ist heute endlich gekommen!! Und was soll ich sagen? Steinway ist immer noch die Nummer 1, der flügel ist grandios :-D
 

Zurück
Top Bottom