Schumann Am Camin

F

feingeist1

Dabei seit
28. Dez. 2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo,
meine beiden Hände kommen stets einander in die Quere. Mache ich etwas falsch. Manche Noten
sind doppelt belegt. Spiele ich sie nur mit der rechten oder der linken Hand? Gibt es für dieses
Stück einen besonderen Tipp?

Danke!
 
Spiel die Töne einfach mit der Hand, mit der du sie besser greifen kannst.
Die Notation hat den Sinn alle Linien zu zeigen, die hörbar werden sollen.
Wenn du eine mehrstimmige Bachfuge spielst, machst du es nicht anders.

Grüße
Manfred
 
https://www.clavio.de/klavierforum/index.php?threads/Am-Camin.18855/

Ich habe mich auch auch mit dem Stück auseinander gesetzt und eine erste Einspielung gemacht und verlinkt. Du hörst hier, wie es NICHT tönen sollte...
Lese die Tipps in diesem Faden... Es wird dann schnell viel besser (übrigens... Eine zweite Einspielung werde ich bald hochladen!:-))

Gruss, fl
 

Zurück
Top Bottom