Schlechter Klang nach Transport

M

milchcreme

Dabei seit
6. Juni 2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze seit guten 6 Wochen ein Yamaha YUS1. Ich habe es bei einem lokalen Klavierhändler mit eigener Werkstatt erworben. Als ich es dort angespielt habe dachte ich "Das ist es!". Es hat mich einfach zu 100% überzeugt. Es ist gerade einmal vier Jahre alt und stammt aus Erstbesitz (wohl ein älterer Herr, der das Klavierspiel aufgeben musste). Es wurde auch am selben Tag geliefert, kam sofort an und sieht nagelneu aus. Nur der Klang ist zurzeit nicht so fantastisch wie beim Händler. Ein dumpfer Bass und ein "miauen" fallen mir auf. Ebenfalls knarzt alles wenn ich die Pedale benutze. Außerdem werden die Saiten von den Dämpfern sozusagen gezupft, was sich ungefähr wie eine Gitarre anhört. Sind das die Folgen der Akklimatisierung und ist das normal? Wird es nach der Stimmung besser sein?
 

Zurück
Top Bottom