Richard Clayderman: Wahnsinn oder Genius?

Er hat es erkannt, dass er zwar als klassischer Pianist keine Chance hatte, wohl aber mit der seichten Variante, der später Lotti, Rieu etc folgten.... damit hat er sicher mehr verdient als Zimerman, Pollini, Sokolov und Kissin zusammen....
 
Ich beneide ihn auf jeden Fall um seinen Schlafzimmerblick und seine Föhnfrisur, die sicherlich großen Erfolg beim anderen Geschlecht über Jahrzehnte zur Folge hatten und haben:cry2:;-).
 
Die Korrelation zwischen Kunst und Kohle ist nicht zwingend positiv. Aber ich habe Respekt vor seinem wirtschaftlichen Erfolg.
 
@pianochris66 / Beitrag #5: Ja, chris, laut den Informationen ist er recht zurückhaltend und introvertiert...

..aber wer wäre das nicht, nach einem 4-jährigen Konservatoriumsstudium? Und..vielleicht erweckt das in so Mannweibern einen Beschützerinstinkt ? Chopin war ja auch so wie Clayderman: Schwupp - hatte ihn die Sand am Wickel!! ;-);-)
 
Er hat es erkannt, dass er zwar als klassischer Pianist keine Chance hatte, wohl aber mit der seichten Variante, der später Lotti, Rieu etc folgten.... damit hat er sicher mehr verdient als Zimerman, Pollini, Sokolov und Kissin zusammen....
"Mehr verdient" ist fraglich, "mehr bekommen" könnte eher zutreffen. Freilich erreicht er vermutlich auch ein ganz anderes Publikum als Zimerman, Pollini, Sokolov oder Kissin, obwohl diese vermutlich auch nicht schlecht verdienen werden. Allerdings ist die Karriere der letztgenannten Personen sicherlich nicht so kurzlebigen Modetrends unterworfen und Clayderman mit Klavierstücken von Karlheinz Stockhausen würde vermutlich keiner hören wollen. So eine CD kauft vermutlich keiner.

Die künstlerische Reinkarnation des Easy-Listening-Pianos ist hier unter dem Kürzel TEY bekannt. Vielleicht packen wir deren Vorstrafenregister auch noch mit in den Werkzeugkoffer ein, sofern der Platz dafür überhaupt ausreicht...!
smiley1775.gif
smiley1775.gif
smiley1775.gif
smiley1775.gif

LG von Rheinkultur
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Heureka!
(grübel...)
Bach Praeludium I WTK I (C-Dur Kadenz Getue)
Chopin Etüde op.10 Nr.1 (C-Dur Kadenz Getue a la Bach)
Chopin Prelude op.28 Nr.1 (C-Dur ...s.o....)
Gounod Ave Maria Meditation (...s.o....)
Debussy Dr. Gradus ad Parnassum (...s.o....)
Clyderman Ballade pour Adeline (...s.o....)

q.e.d.

:-D:-D:-D
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Ich wusste es: Alles steht und fällt mit C-Dur :-D
 

Und dieses Strahlemann-Lächeln dazu. Wahnsinn. (Wobei, auf dem zweiten Cover schauen sie dann ja eher etwas verkniffen.)
 
André Rieu macht schon sehr lange sehr erfolgreich "Musik"! Seine Art von Musikinterpretation ist kein Modetrend, sondern spricht Menschen aus allen Gesellschaftsschichten an. Leider.

Und jetzt bitte Handtücher um die Lautsprecher auslegen, um den Schmalz aufzufangen:



:kiss: :girl: :cry2: :herz: :herz: :herz:




:lol:
 
Das hier ist das Original....

613R3WV2BCL.gif
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom