Regen - Klavier in D-Dur

Nun ja, der Regen gefällt mir besser.
Der Schnee wirkt an manchen Stellen so schwer.

Mir fällt das Gedicht von Peter Hacks ein
1. "Der Herbst steht auf der Leiter"
und malt die Blätter an,
ein lustger Waldarbeiter, ein froher Malersmann.
.....
4. Die Blätter fallen munter und finden sich so schön.
am Ende falln sie runter, runter ....

Die Flocken fallen munter und finden sich so schön ...

und dann fand ich eben diese Seite http://www.sanssouci-verlag.de/inde...4-4&rubid=26228121421-31&navid=2622814173-722
 
Danke Kulimanauke,

Schneeflocken passen natürlich auch dazu, meine Empfehlung (für sentimentale Typen wie ich ;-) sich vors Fenster setzten beim Schneien und einfach mitträumen :)
Hätte jemand auch Lust es nachzuspielen? Noten habe ich noch nicht, könnte aber vielleich ach schneller niederschreiben, falls Interesse da ist.
P.
 
Ich sag ja hier sonst nicht viel, aber in diesem Fall muss ich mal ganz schnell mein Interesse bekunden! :) Ich würde es gerne nachspielen - bin sowieso sehr angetan von deinen Stücken und hab auch "Rain" schon mit Begeisterung gespielt! Also ich würde mich über die "Snow"-Noten freuen!
 
Hallo JumpinJack,
es freut mich dir mit meinen Klavierstücken Freude zu verschaffen, was SNOW betrifft, werde ich in der Weihnachtszeit mehr Zeit haben und hoffe dass es bald auch geschrieben ist, dann poste ich die Noten hier.
 
Hab mir gerade beim Überfliegen des Fadens die erste Regeneinspielung angehört und finde sie wirklich schön. Meine Klavierlehrerin ist sehr offen für zeitgenössische Musik, ich werd ihr mal einen Link schicken.

Hans
 
Der Hammer! Kann sich förmlich Vorstellen wie man drinnen im warmen sitzt, draussen ein Unwetter ist und die Regentropfen gegen das Fenster rieseln.
 
Ja, ich mag ihn sehr. Ich genieße es am Fenster zu sitzen und in den vernebelt, verregneten Wald zu schauen. Nichts schöner als das.
Ich habe Dein Stück nun auch entdeckt und mich berührten beim eifrigen Zuhören vor Allem Deine ausgesprochen kulanten Pedalierungen. Ich meine, sie reichen immer sehr großzügig in den nächst harmonisch funktionalen konträren Bereich hinein. Am Anfang störte mich das. Da aber immer wieder doch recht zeitig Friede einkehrte, gewöhnte ich mich daran und wurde nun süchtig danach. :)
Die Stimmung hast Du sehr gut eingefangen. Ein großes Kompliment!
 
Danke Hans, SchwarzAufWeiss und Fred,
ich war länger nicht am Forum, aber es freut mich immer zu hören, dass die Stimmung gefällt und nachvollziehbar ist.
P.
 
das klingt hier so, als hätten die Nutzer ständig Zeit zum Fenster herauszukukken. Beneidenswert. Zeit zu haben, den Regen zu beobachten und zu komponieren... ;)
 
Welch Glück das jemand den Regen nochmal "hochgepostet" hat.

Wunderschönes Lied, genau mein Geschmack, es fühlt sich so wahnsinnig federleicht an, ich möchte am liebsten mit dem Stück schweben. :)

Werde mich auch mal ran machen, es zu spielen.
 

Hallo Freunde,

die Links zum Stück habe ich aktualisiert,

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pukino777, ich liebe dich für den REGEN ! Obwohl ich sonst Regen nicht liebe, bist du neu hier, nein alt, wenn ich so auf Datum schaue, Regen, das ist ja oberhammergeil ! Kennst du schon das universelle Konzept der Rasur ? Hast ja gerade die Haare vor deiner Komposition wegrasiert, die da in all den Jahren dazwischen gewachsen waren, und jetzt - kann jeder alles sehen, nein hören !
 
Es freut mich Romeo, dass auch nach langer Zeit das Stück anspricht.
Insbesondere finde ich gut, dass es gleichzeitig leicht spielbar ist. Und danke für die Aufklärung über das Konzept der Rasur :-)
 
Hallo Pukino, das mit dem Donner finde ich cool! Hat Dein Instrument eine extra Donnertaste ? Das will ich auch haben !!
LG Doc
 
Morgen
Hab hier gerade mal rum gelesen und bin auf dieses Stück hier gestoßen, ich bin total begeistert. :super: Ich hab mich gleich darin verliebt :girl: Die Noten kann man sich downloaden?
Was ist eigentlich aus dem Stück Snow geworden.? Würde mich ja mal interessieren.
Liebe Grüße
 

Zurück
Top Bottom