Rachmaninov für Anfänger?

  • Ersteller des Themas Zebra777
  • Erstellungsdatum

hmm..Rachmaninow:

Walzer A-Dur, op. 10,2 , vielleicht. ( Hab die Schott-Einzelausgabe ) .



Er ist relativ berühmt, er ist m.E auch schön, und er könnte auf jeden Fall lösbar sein, mit SICHERHEIT jedoch dann, wenn bereits weiter oben das cis-Moll-Prelude hier auch eingebracht wird.

Ferner gibts z.B. ein sehr schönes Werk - weiß nicht, ob Ihr es kennt: Der Kanon:

http://imslp.org/wiki/Canon_in_E_minor_(Rachmaninoff,_Sergei)

bzw.

http://javanese.imslp.info/files/imglnks/usimg/6/61/IMSLP40136-PMLP87981-__________.PDF

Den hatte ich mir mal gesaugt.

LG, Olli!
 
Die beiden Bücher der "Russischen Klavierschule" wurden mir empfohlen. Da gibt es einige sehr interessante und für mich als Anfänger -spielbare- Stücke.
 

Zurück
Top Bottom