neuer Online-Kurs von Yale

ahc

ahc

Dabei seit
6. März 2013
Beiträge
505
Reaktionen
392
In 10 Tagen fängt ein neuer Online-Kurs von Craig Wright (Yale University) an: https://www.coursera.org/course/introclassicalmusic

Ich habe schon vor Jahren die Videoaufzeichnungen der Vorlesungen von Craig Wright angesehen und fand sie super. Bei reinem passivem Videogucken bleibt aber nicht so viel hängen (und ich war zu faul, selber aktiv zu werden), deshalb freue ich mich jetzt auf den neuen Kurs.

Diesen Monat fangen übrigens auch neue Durchläufe von Kursen an, die es letztes Jahr schonmal gab und die teilweise auch hier im Forum schon diskutiert wurden, z.B.
https://www.edx.org/course/jazz-appreciation-utaustinx-ut-8-02x#.VKb6pnuH98E
https://www.coursera.org/course/classicalcomp
https://www.coursera.org/course/musicianship
https://www.coursera.org/course/improvisation
 
Toll, vielen Dank dafür!!! :-)
 
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, aufgrund dessen hab ich mich dort angemeldet!

Die erste Woche hat mir sehr gut gefallen. Ich finde den Kurs didaktisch gut gemacht. Ich bin mal gespannt wie es morgen weitergeht!

Viele Grüße

KrautundRueben
 
Sehr interessant!
Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit die Yale School Of Music zu besuchen, wo ein Gesangsprofessor übrigens erzählt hat, dass Gesang zu studieren dort kostenlos ist. Wie es sich mit Klavier verhält, weiß ich nicht.
Insgesamt sind der Campus, die Bibliotheken und vorallem auch die große Orgel, die eine Studentin für uns zum klingen brachte, sehr beeindruckend.
 

Zurück
Top Bottom