Nervt euch Lang Langs Rumgekasper auch?

  • Ersteller des Themas Blumenhaendler
  • Erstellungsdatum

Jetzt weiß ich auch warum sich Musikprofi so echauffiert hat. Dieses Thema steht im falschen Unterforum, denn es geht ja um das Herumkaspern und daher gehört es wohl eher in die Plauderecke. :-D;-)

Achso, gestern habe ich angefangen "Pianomania" zu sehen und da gab es ja den Beginn des Konzert bei dem Lang Lang die Leute zur Linken recht nah gekommen sind. Beim Schubert habe ich noch verdutzt zugehört aber als er dann… ich konnte es nicht aushalten und habe die Doku gelöscht (weil ich eh die DVD habe). Und mir dann eine interessante Doku über de Falla's Dreispitz angeschaut die am Sonntag gesendet wurde.
 
War mir neu. Eben alles was Kohle bringt....

lang-lang.jpg

er hat es nötig, riecht alles nach Scheisse :schweigen::lol:
 
@Barratt
Vor ein paar Monaten bis Jahren hat Carmen Nebel die echte Adeline zu der die Ballade pour Adeline komponiert wurde vorgestellt.
Die mittlerweile zur Frau gewordene Adeline war ganz verschüchtert dagesessen und dann kam auch noch der schwer gealterte R. Clayderman und hat die Ballade vorgespielt.
Mei, des is aber scho schee gwesn. Wir ham derham gheult wie die Gassenköter.... :cry2:

Man darf sich da nicht schämen für seine Gefühle. Mir ging das so, als der Moik Karl letztmalig den Stadl moderierte:cry:.
 
Man darf sich da nicht schämen für seine Gefühle. Mir ging das so, als der Moik Karl letztmalig den Stadl moderierte:cry:.

Schön, dass du hier so ein sensibles Thema ansprichst! ;-)

Ich kann mir die Szenerie bei Euch im heimischen Wohnzimmer mit Karl Moik`s Musikantenstadel im Mittelpunkt und der rustikalen Eichenwohnwand im Hintergrund so richtig gut vorstellen, als die Tränen der versammelten Familienmitglieder bei Moiks Verabschiedung nur so geflossen sind....

Hat sonst wer noch ähnliche Erfahrungen machen können?
 
Schön, dass du hier so ein sensibles Thema ansprichst! ;-)

Ich kann mir die Szenerie bei Euch im heimischen Wohnzimmer mit Karl Moik`s Musikantenstadel im Mittelpunkt und der rustikalen Eichenwohnwand im Hintergrund so richtig gut vorstellen, als die Tränen der versammelten Familienmitglieder bei Moiks Verabschiedung nur so geflossen sind....

Als sich bei seiner Verabschiedung auch noch das Vögelein aus unserer Kuckucksuhr lauthals blicken ließ und das Bild des röhrenden Hirsches auf der Waldlichtung durch den durchs Fenster einfallenden Mondschein in ein ganz unwirkliches Licht getaucht wurde brachen endgültig alle Dämme:cry2:
 

in Person bist du! Du redest bei anderen von Selbstgefälligkeit? Du bist es und überheblich dazu – merkst es vor lauter Selbstgerechtigkeit aber nicht.

Wenn das nicht selbstgefällig ist:

Meine Bitte an Marlene: Mach daraus ein "Ernsthaftes Klavierwerke-Erraten". Dann wär's fehlerfrei.

Und dann selbstgefällig zur Änderung des Fadentitels gratulieren. :dizzy::konfus:

Du willst also bestimmen wie jemand den Fadentitel wählt weil du ja anscheinend ein Einserabi in Germanistik hingelegt hast und jeder, der sich deiner Ansicht nach nicht richtig ausdrückt, von dir einen übergebraten bekommt.

Wie du mit Dreiklang umgesprungen bist: selbstgefällig, unverschämt.


Frage doch mal Gomez, der Dreiklang unter anderem einen gefährlichen Irren genannt hat. Warum er für diese Beleidigungen nicht gesperrt worden ist bleibt mir ein Rätsel. Nicht nur ag2410 hielt das für strafrechtlich relevant.

Dreiklang hat sich vermutlich wegen der unzähligen Beleidigungen zurückgezogen. Er hat teilweise mächtig genervt aber ich fand seine Beiträge amüsant und oft interessant. Mir fehlt hier was wenn er nicht schreibt.
 
Nu komm mal wieder runter. Kommt immer ein bissel doof an, wenn man Wasser predigt und Wein trinkt.
 
'n Abend, Des Grieux!

Ich weiß ja nicht, inwiefern man das hier vertiefen soll. Aber Deine Belege sind schlecht gewählt.

Wenn ich jemanden bitte, seine horrend falsche Formulierung eines Threadtitels zu ändern, so bin ich nicht selbst-, sondern der Sprache gefällig - was auch die sanfte Ironie in meiner Gratulation erklärt.

In den Gesprächen mit Dreiklang war ich der Musik allertreuester Diener. Wenn ich ihn mal einen "gefährlichen Irren" genannt habe, so ist mir das schon entfallen; es dürfte aber so gepaßt haben, daß es der Moderation keinen Anlaß zum Einschreiten gab.

Dreiklang hat sich aus einem sehr einleuchtenden Grund zurückgezogen:

Und wenn er Dir fehlt, lieber Des Grieux: Halt Dich an den 'Musikprofi' (formerly known as 'Dreiklang'); der kann's nämlich auch nicht.

Grußlos, Gomez
 
Zuletzt bearbeitet:
Gomez, ich habe bereits im genannten Thema geschrieben, dass mir schon damals klar war, dass der Titel falsch war. Leider habe ich die Funktion zum Ändern des Titels nicht gefunden. Sei doch bitte so lieb und erkläre mir - für mögliche zukünftige Rechtschreibfehler in einem meiner Thementitel - wie ich einen Titel korrigieren kann.
 

... übrigens, nochmal zu meinem Anliegen:

ich glaube, daß der Fauxpas mit diesem Fadentitel/Startpost hier sowieso die große Ausnahme war. Dennoch muß es natürlich angesprochen werden.

Zum Thema „Fluktuation von Kompetenz“: natürlich kommt es vor, daß etwa eine erfahrene Klavierlehrerin und wertvolle Beitragsschreiberin, mal dieses Forum verläßt.

Aber wichtig ist vor allem, daß verlorene Kompetenz durch den Zustrom von neuer Kompetenz ausgeglichen wird. Die Gesamtkompetenz in diesem Forum muß mittelfristig zu-, und nicht abnehmen.

Zum Beispiel lese ich relativ wenige Schreiber aus dem aktuellen Hochschul- sowie Konzertbetrieb. Wo sind all die Studenten, Professoren, Konzertpianisten auf hohem Niveau aus Deutschland? Wo schreiben die Intendanten großer Häuser? Da ist für dieses Forum hier durchaus Entwicklungspotential. Und wenn solche Leute erst einmal aus dem Nähkästchen plaudern, kann es sehr sehr interessant werden ;)

Natürlich muß man auch dafür sorgen, daß ein Forum ein gutes Bild nach aussen hin abgibt (da sind die Schreiber selbst, und die Moderatoren gefragt). Dann werden auch die kompetenten und interessanten Leute kommen, und das ganz von selbst. Kompetenz zieht Kompetenz nämlich an.

Aufgefallen ist mir dann noch das Einspielungsforum. Da tut sich relativ wenig. Schön wäre es etwa, wenn man die Wahl unter fünf, zehn Einspielungen am Tag hätte. Warum setzen sich etwa Klavierstudenten nicht hin, nehmen ein Stück, das sie gern mögen, einfach zwischendurch mal auf und stellen es ein? In der Regel können da sehr nette Dinge bei herauskommen.

Dann noch zum Thema „Begrüßung von Neuankömmlingen“. Ich würde sagen, wenn nach wenigen Posts schon von Seiten der Moderation (Peter) unterstellt wird, man könne nicht ernstgenommen werden, dann ist wohl etwas falsch. Des weiteren, sollten Begriffe wie „Troll“ auch nicht sofort fallen, wenn sie nicht gerechtfertigt sind; und wem nützt es, wenn sofort Verbindungen zu nicht mehr aktiven Nutzern hergestellt werden? Niemandem.

Man überlege einmal: wäre ich der Intendant des Wiener Musikvereins, und zum Glück für alle Beteiligten bin ich das nicht, ich wäre jetzt bereits wieder weg.
___________

Ich werde ab und an ein Auge auf das Forum hier werfen (2 - 3 mal im Jahr) und dessen weitere Entwicklung beobachten. Und wenn mir etwas auffällt, melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du traust Dich was.
 
.
Zum Beispiel lese ich relativ wenige Schreiber aus dem aktuellen Hochschul- sowie Konzertbetrieb. Wo sind all die Studenten, Professoren, Konzertpianisten auf hohem Niveau aus Deutschland? Wo schreiben die Intendanten großer Häuser? Da ist für dieses Forum hier durchaus Entwicklungspotential. Und wenn solche Leute erst einmal aus dem Nähkästchen plaudern, kann es sehr sehr interessant werden ;)

Vielleicht haben die einfach anderes zu tun als ihre Zeit in einem Internetforum zu verbringen? Vielleicht haben sie auch keine Lust. Klavierlernen, -üben und -spielen kann man auch ohne clavio. Das hier versammelte Wissen kann unterstützend wirken und man ist als nicht professioneller Singleplayer in einem Bereich den sich Menschen mit dem gleichen Hobby teilen.

Profi sind vielleicht einfach froh wenn sie ausserhalb ihrer Arbeit einfach Ruhe haben. Ich bin in meinen Job bzw. in dem was ich studiert habe auch Profi, weil ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene und bin bisher noch niemals auf die Idee gekommen in den zahlreichen Onlineforen, die sich mit der Herstellung von Stoffen/Stoffgemischen und deren pharmakologischen Wirkungen irgendwie in einer Form zu beteiligen.

LG 40er
 
Lieber Musikprofi,

WILLKOMMEN im Forum!

Zum Thema „Fluktuation von Kompetenz“...

...Zum Beispiel lese ich relativ wenige Schreiber aus dem aktuellen Hochschul- sowie Konzertbetrieb....

...Aufgefallen ist mir dann noch das Einspielungsforum...

...Dann noch zum Thema „Begrüßung von Neuankömmlingen“...

Sei mir nicht böse, aber was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Peter hat lediglich um eine Vorstellung gebeten, um deine Beiträge einordnen zu können, Tritt man mit einem Ton auf wie du, darf man das durchaus erwarten, denn außer einem Allgemeinposten und tadelnden Worten gegen das Forum, ist noch nichts von dir gekommen.

Man überlege einmal: wäre ich der Intendant des Wiener Musikvereins...

…dann hättest du wichtigeres zu tun, als dich hier moralisierend über das Forum als höhere Instanz zu erheben. Wie du merkst, kommt so was eher nicht so gut bei den Leuten an, besonders wenn der Hintergrund einer Person verborgen bleibt.

Im Übrigen gibt es für solche Beiträge das Feedback-Unterforum und ich bitte dich, dieses zukünftig entsprechend zu nutzen, wenn es dir ein Anliegen ist.

Viele Grüße!
 
und wem nützt es, wenn sofort Verbindungen zu nicht nicht mehr aktiven Nutzern hergestellt werden?

All denjenigen z.B., die von den besagten nicht mehr aktiven Usern unendlich genervt waren, und das Geschreibsel der (möglichen) Reinkarnation gleich von vornherein entsprechend einordnen können (Schippe Salz, Ignorierfunktion, bei Bedarf Satire, etc.), ohne sich erneut aufzuregen und mehrere Monate lang die Freude am Forum verderben zu lassen.

Anfangs war ich mir nicht so sicher, aber je länger du hier schreibst, desto genauer scheint Gomez' Antwortgenerator-Analyse den Nagel auf den Kopf zu treffen. Allein schon die neueste "Androhung", hier zischendrin mal reinzuschauen, und falls der Laden nicht nach Wunsch läuft, in Aktion zu treten, ist ein altbekannter Unterton. Auch denke ich mir, dass ein wirklicher Musikprofi es gar nicht nötig hätte, sich als solchen zu titulieren. Und das Ganze auch noch ausgerechnet im LangLangKasperfaden...

Ich zumindest bin Gomez sehr dankbar für den Hinweis. Wenn er falsch liegt, kann es nur besser werden. Wenn er recht hat, erspart er mir (und anderen vielleicht auch) eine Menge Stress.
 
Auch denke ich mir, dass ein wirklicher Musikprofi es gar nicht nötig hätte, sich als solchen zu titulieren.
Es paßt zu Dreiklangs alter Zwangsvorstellung, ein Musikprofi zu sein, daß er sich jetzt so nennt. Wie bei Dr.Caligari sind Person und fixe Idee eins geworden. Ansonsten verrät er sich durch die charakteristische, nur bei ihm anzutreffende verquere Kommasetzung.
 

Zurück
Top Bottom