Nervt euch Lang Langs Rumgekasper auch?

  • Ersteller des Themas Blumenhaendler
  • Erstellungsdatum

Ich möchte gerne etwas zum Fadenthema sagen...

Wenn man die Qualität von Klavierspiel und Klaviermusik professionell beurteilen möchte, muß man sich von Äusserlichkeiten völlig freimachen können. Es zählt nur das, was ein Pianist mit den Fingern und den Füßen am Instrument bewirken kann - und das beurteilt man ausschließlich mithilfe der Ohren.

Hallo,

Das finde ich interessant. Warum? Wer hat das festgelegt?

Viele Grüße

KrautundrRueben
 
Wo treibt sich eigentlich Dreiklang rum? Hat er etwa keine Zeit mehr an diesen Internetforen-Diskussionen teilzunehmen? Weil er jetzt Profimusiker geworden ist?
 

Verstehe ich nicht. Warum gibts dann Fernsehübertragungen, und warum werden Konzerte nicht in einer Burka oder hinter dem Bühnenvorhang gespielt ?

Im Idealfall, um dem Konzertbesucher ein ganzheitliches Erlebnis zu bieten, bei dem auch das Auge in die Welt der vom Interpreten aufgeführten Musik mit hineingenommen wird.

In Lang Langs Fall anscheinend, um die Musik dazu zu instrumentalisieren, den Konzertbesucher in Lang Langs Kasperwelt mit hineinzunehmen.

So, jetzt hab ich's gesagt; wer mir dafür eine Bannbulle anliefern will, muss erstmal nach Südafrika kommen.:zunge:
 
Ich schätze es nicht, wenn über weltberühmte Musiker, oder über Musik an sich, auf so einem Niveau öffentlich diskutiert wird.
Ich schätze es nicht, wenn jemand fremdes zur Tür reinschneit, seiner Meinung reinruft und mir dann erklärt, dass ihn meine Erwiderungen nicht interessieren und er viel zu wichtig sei, um sich weiter mit mir auseinanderzusetzen.
Ich werde, so es meine Zeit erlaubt, ab und an ein Auge auf dieses Forum haben, und mich einschalten, wenn das Diskussionsniveau wieder einmal auf dieser Ebene ankommen sollte.
Klingt irgendwie wie 'ne Drohung. Bist Du von der chinesischen Zensurbehörde oder was!?

Sagt der Musikprofi zu den Clavioten: "Wenn Ihr nicht gleich vernünftig diskutiert, dann werd ich Euch ...!"
 

Zurück
Top Bottom