Nationalhymnen von Unrechtsstaaten

Vielleicht darf an dieser Stelle auch einmal das wenig beachtete Genre der Firmenhymne gewürdigt werden...

Ein moderner Klassiker: "drupa drupa"



Im Vergleich zur Düsseldorfer Gemütlichkeit mag "The Science of Life" ein klein wenig glattpoliert erscheinen, was aber von einer coolen Rap-Einlage mehr als wettgemacht wird:


"Uncover your ears..." :musik::-D

Von aufrichtigem, mitreißendem Enthusiasmus getragen ist dagegen "Ever onward, IBM"... (eine der beliebtesten Nummern aus dem IBM Song Book):

http://www-03.ibm.com/ibm/history/multimedia/wav/everonward.wav
https://www-03.ibm.com/ibm/history/multimedia/everonward_trans.html

Am ergreifendsten sind aber immer noch Hymnen, in welchen eine noble Idee gefeiert wird.

Für Klavierspieler:
https://www.gnu.org/music/markushaist-free-software-song.ogg
 
Jetzt würde mich mal interessieren, hat der Islamische Staat (IS) schon eine Nationalhymne ? Wo gibts die Noten dafür ? Kann man das spielen, wenn man dazu sagt, aus Protest, weil die doich gar keine Musik akzeptieren ? Es könnte ein Zeichen sein, von uns allen, so wie Je Suis Charlie, wenn wir alle diese Hymne spielen, vielleicht auch falsch, rückwaärts, wie auch immer ! Aber, gibt es die überhaupt ?
 
Jetzt würde mich mal interessieren, hat der Islamische Staat (IS) schon eine Nationalhymne ? Wo gibts die Noten dafür ? Kann man das spielen, wenn man dazu sagt, aus Protest, weil die doich gar keine Musik akzeptieren ? Es könnte ein Zeichen sein, von uns allen, so wie Je Suis Charlie, wenn wir alle diese Hymne spielen, vielleicht auch falsch, rückwaärts, wie auch immer ! Aber, gibt es die überhaupt ?

Wieso sollen die eine Hymne haben, wenn sie Musik nicht akzeptieren?

Andreas
 

Zurück
Top Bottom