Nationalhymnen von Unrechtsstaaten

Nichts Schlimmes (§13b ustg) und auch kein Fehlurteil. Bürokratismus verlangt mitunter Opfer.
 
:idee: Bei mir macht das der Steuerberater, da kann ich ruhig
:schlafen:
Den musst Du allerdings für seine Dienste auch bezahlen. Wer nur eine relativ einfache Überschuss-Rechnung ohne größere Möglichkeiten der Steuergestaltung zu erstellen hat, kann sich unter Umständen diese Aufwendungen sparen und die Aufgabe selbst erledigen. Delegieren macht aber Sinn, wenn es komplizierter wird.
 
Bei mir macht das der Steuerberater, da kann ich ruhig...
Glaube ich nicht. Bei § 13 b geht es um die Steuerschuldübertragung an den Auftraggeber. Das betrifft in erster Linie das Baugewerbe und hier den direkten Dialog Auftragnehmer/-geber. Um sich von diesem Quatsch befreien zu lassen (ohne die Freistellung gibt´s keine Aufträge), muss man Anträge an das FA schreiben (entweder für ein bestimmtes Bauprojekt oder für eine gewisse Zeit). Das macht man in der Regel selber. Ich habe das mal vergessen, meine aktuelle war abgelaufen also habe ich schnell das Datum geändert, um gerüstet in die Vertragsverhandlungen zu gehen. :-D
8 Monate später zum Projektende hin fiel dem Auftraggeber nichts Besseres ein, als die Papiere zu prüfen. Der Schuss ging nach hinten los, da auf einmal er selbst Steuerschuldner war. :-D Ein riesiger bürokratischer Rattenschwanz war die Folge. Ich wurde vom FA wegen Steuerbetrug und Urkundenfälschung angezeigt. Anzeige wegen Betrug wurde dann aber schnell wieder zurück gezogen.
 
Du könntest ja das "Auferstanden aus Ruinen" auf die Haydn-Melodie spielen (geht metrisch bekanntlich perfekt), dann ist Dein Handeln sicher schon ein bisserl weniger schlimm und Egon Krenz hat Dich auch lieb (Du ihn ja sowieso, gelle?) ;)
Jetzt mit den neuesten BND Enthüllungen und Mare Nostrum Aufkündigung frage ich mich, ob man die deutsche Nationalhymne auch nicht mehr spielen sollte, die westdeutsche meine ich, nicht den Ruinensong.
 
Warum sollte man denn überhaupt Nationalhymnen einstudieren wollen? Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es nicht genügend Notenmaterial aus anderen Bereichen gäbe...
 
Die Nationalhymne ist doch die Mutter aller Musik, die muss man können !

Dass sie die "Mutter aller Musik" sind, wage ich zu bezweifeln. In erster Linie müssen sie ja vor allem die Fußballer auf dem Feld irgendwie grölen können. Die des eigenen Landes kann eh jeder, denke ich mal. Aber die von anderen Staaten, oder gar von (wie hier erwähnten) Unrechtsstaaten lernen? Nee, danke...
 
Die Nationalhymne ist doch die Mutter aller Musik, die muss man können !
Na das ist doch mal eine richtig relevante und ebenso folgenreiche Erkenntnis!
:lol::lol::lol::lol:
Denn das bedeutet: es gibt keinen Palaestrina, keinen Bach, keinen Händel, ja nicht mal den Mozart :-D Nationalhymnen setzen Nationalstaaten voraus, diese aber etablierten sich erst im späten 18. und dann im 19. Jh. ==> daraus folgt, dass es vorher keine Musik gegeben haben kann, weil nämlich vorher die Mutter aller Musik noch gar nicht auf der Welt war! Klare Sache: ohne Mutti kein Balg!
:lol::lol::lol::lol:

...man kann nur immer wieder staunen, welche pyramidalen Höhen der Blödsinn in diesem Forum zu erklimmen vermag :-D:-D:-D:-D
 

Die afrikanische Republik Biafra hatte damals mehr oder weniger offiziell einen Teil von Finlandia von Sibelius als Hymne. Tolles Stück!
 
Nationalhymnen habe ich als junger Bursche auch eine Weile gespielt und am besten gefiel mir damals die russische.
Wenn sie dir gefallen, dann spiele sie doch einfach. Wer kennt schon die Hymnen von kleinen Staaten irgendwo auf der Welt? :-(
Nur Mut und übe mal schön. :schlafen::bye:
Grüsse Jörg
 
Oh ja, die hat was! Die DDR-Hymne war auch schön, wenn auch nicht so bombastisch.

Meine Favoriten sind die italienische und die französische. Aber die fallen hier ja raus, da das Interesse den Unrechtsstaaten gilt.:-(

Zum Vergleich wären deine genannten Hymen bestimmt reizvoll.
Meinst du, er will nur die von Unrechtsstaaten spielen? :bomb:
Das finde ich dann wieder eigenartig. :konfus::geheim:
 
...hat der Vatikan, dessen Territorialanspruch auf einer Fälschung beruht, eine Hymne? ...womöglich ein Gloria? :-D:teufel: ...wenn nicht, sollte sich ein begnadeter Komponist erbarmen, und die Konstantinische Schenkung sakral vertonen*) :heilig::-D

______________
@Deniz wäre das nicht ein Projekt für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom