Mit 27 noch richtig klavierspielen lernen? (Lehrerin meinte, meine Denkweise sei naiv

K

kleenemaus

Dabei seit
18. Jan. 2009
Beiträge
43
Reaktionen
1
Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und spiele jetz seit 3 Jahren Klavier. Habe den 1. Band der Russischen Klavierschule durchgespielt und habe auch schon einige Stücke aus dem 2. Band der russchischen Klavierschule angefangen.:)
Gestern hatte ich Klavierunterricht, bin mit meiner Klavierlehrerin sehr zufrieden (eigentlich). Wollte wieder was Neues spielen, und habe gefragt, ob sie mir nicht May be von Yiruma beibringen kann. Daraufhin sagte sie, dass dieses Stück noch zu schwer sei für mich. Na gut, dacht ich ist halt. Ich habe sie dann gefragt ob ich mal richtig schöne Stücke von Yiruma oder so spielen kann. Da meinte Sie, meine Vorstellungen sind sehr weit hergeholt bwz. naiv. Das hat mich bis heute beschäftigt. Bin jetzt sehr niedergeschlagen. Gehe eigentlich immer sehr gerne zum Klavierunterricht... Mein Mann und ich wir planen gerade ein Hausbau.. wollte das Wohnzimmer vom Architekten so gestalten lassen, dass auch ein 1,78 m großer Flügel reinpasst. Aber wenn meine Lehrerin denkt ich sei naiv, dann brauch ich doch gar nicht weitermachen. Und einen Flügel kaufen schon gar nicht. Noch spiele ich auf einem Digitalpiano.
Was sagt Ihr dazu.:-?::(
 
Hallo kleenemaus,

mir ist nicht ganz klar, was Deine Klavierlehrerin meint, wenn sie sagt, Deine Vorstellungen sind sehr weit hergeholt oder naiv. Meint sie damit, die Stücke von Yiruma sind generell noch zu schwer für Dich?

Unabhängig davon, was sie damit sagen wollte, finde ich ihre Wortwahl auch kränkend. Hast Du nicht mal überlegt, sie darauf noch anzusprechen? Ich würde es tun und ihr auch sagen, was diese Aussage bei Dir ausgelöst hat.