Mich hindert irgendwas am Üben

Das Video solltest du unbedingt bei YouTube hochladen unter 'Hemingway "Digitalpiano" DP-201 Demo/Review/Testbericht'. Sollte einigen Leuten bei ihrer Kaufentscheidung extrem helfen. :-)

Ich bin schwer beeindruckt, wie weit runter es qualitativ geht. Selbst eine Yamaha NP-11-Tischhupe für 200 Euro klingt und spielt sich besser, obwohl es nur ein Keyboard mit stramm ("klavierähnlich") eingestellter Federmechanik ist:



Es ist recht schwer dynamisch auf so'n Teil zu spielen,deshalb habe ich das Stück jetzt für die Aufnahme einfach "reingedonnert"
Bei einem Sample mit nur einer einzigen Velocity-Stufe brauchst du dir keine Mühe zu geben. Kannst die "Anschlagsdynamik" auch abschalten, das macht sowieso keinen Unterschied.
 
Prima gespielt, hätte ich nach den ersten Deiner Beiträge niemals so erwartet. Wie man sich irren kann!

Bevor Du Deine Einspielung bei YT hochlädst würde ich an Deiner Stelle dieselbe Stelle nochmals aufnehmen, aber gespielt auf einem besseren Instrument und dieses als Vergleich mit ins Video schneiden.
 
hab mir grad eben die Hand angeprellt,super -.-'

gute_be.gif


Vielleicht wird Deine Motivation jetzt wieder unüberwindlich! Erst das Forumslob Deiner Aufnahme, jetzt eine kleine Zwangspause...
 
Danke aber das mit Youtube lass ich sein,wenn dann muss das Video perfekt sein und ich das Stück komplett können.Youtube ist voll mit solchen "Amateur-Videos".Heute braucht man was besonderes(Denk ich)...das heißt:Flügel und Transportwagen mieten,Kamerateam aufsuchen und die perfekte Location suchen.Das wäre n toller Traum(Beispiel The Piano Guys).
einige Pianohäuser bieten die Möglichkeit an, stundenweise auf einem beispielsweise Steinway D-Flügel zu spielen. Video-/Audio-Aufnahmeequipment inklu. Dann bräuchtest Du das ganze nur noch per Bildbearbeitung vor den passenden Hintergrund zu stellen und fertig ist Dein semi-professionelles Video.
Wäre das was für Dich?

Viele Grüße
hennes
 
Danke aber das mit Youtube lass ich sein,wenn dann muss das Video perfekt sein und ich das Stück komplett können.Youtube ist voll mit solchen "Amateur-Videos".
Geht ja nur um die Demonstation des Gerätes, nicht deines Könnens. Für letzteres müßte zunächst ein Klavier zur Verfügung stehen. Denk auch an all die anderen angehenden Jungpianisten, die womöglich Weihnachten 2014 von wohlmeinenden Verwandten ein Hemingway DP-201 hingestellt bekommen. Dein überzeugendes Video könnte das nachhaltig verhindern. ;-)
 
Wieso musst Du auf so einem Scheißteil spielen? Deine Eltern bezahlen teuren Unterricht, aber kein brauchbares Instrument??

Verstehe ich nicht. Also dieser Kasten ist doch absolute Kacke (also wirklich, so einen Klapperschrott habe ich überhaupt noch nie gehört), ich bewundere dich aufrichtig, dass Du überhaupt so weit gekommen bist.

DAS KANN KEINEN SPASS MACHEN!!

Gibt es keine Möglichkeit, dass Du etwas besseres bekommst?
 
Also dieser Kasten ist doch absolute Kacke (also wirklich, so einen Klapperschrott habe ich überhaupt noch nie gehört), ich bewundere dich aufrichtig, dass Du überhaupt so weit gekommen bist.
Sollte unser Anonym später doch mal musikalische Karriere machen, kann er hin und wieder kolportieren, daß er als Anfänger sieben Jahre lang durch die harte Hemingway-Schule gegangen ist. :lol: ;-)
 

Zwei Tage später ;) Aber Septemberkinder können immer gut Klavier spielen :D
 
Hast du denn jetzt deine "Übebehinderung" überwunden? ;)
 
ich hab auch ne Übebehinderung - grade keinen Bock - aber null schlechtes Gewissen. Und das ist geil. Die Urlaubsstimmung hält an;-) ;-)

Die Sonne scheint, die Fische steigen. Und die Mädchen tragen kurze Röcke ... Es gibt ein Leben außerhalb des Klavierspiels. Und das ist auch nicht zu verachten.
 
Ist die Frage ernst? Antwort steht doch da - gerade null Bock ;-)
 
Jetzt hast du dich am DP-201 auch noch verletzt? Was kommt als nächstes? Tote durch Hemingway-Katastrophe? ;-)
 

Zurück
Top Bottom