Meinen Traum wahrmachen: Beethovens Pathetischer Mond

Bin ja mal gespannt was da als Reaktion kommen wird?!
 
Das hier :lol::-D:

Aber, aber Gomez. Kuck' mal hier, eines Deiner noch netteren Zitate mir gegenüber (Du kannst direkt freundlich sein, wenn Du willst)
Dreiklang, Du bist erledigt.(...) Wenn Du noch einen Funken Ehrgefühl im Leibe hast - mach Dich vom Acker.
... und ich bin immer noch da, trotz Deiner Herzenswünsche.
Und noch ein Zitat von Peter:
Mir gefällt an Dreiklang, dass er immer seine Höflichkeit bewahrt hat.
Tja, das ist dann wohl der große Unterschied zwischen uns beiden. Oder einer von vielen...
 
1.) verfehlst Du mit Deiner Replik das Thema

2.) wenn Du es schon unbedingt verfehlen willst:
Aber, aber Gomez. Kuck' mal hier, eines Deiner noch netteren Zitate mir gegenüber (Du kannst direkt freundlich sein, wenn Du willst)
... und ich bin immer noch da, trotz Deiner Herzenswünsche.
Mit einem Funken Ehrgefühl im Leibe hättest Du Dich damals vom Acker machen sollen - nach diesem perversen Auftritt:
Zitat von Dreiklang:
Zitat von Dreiklang-Sport-Studio:: [...] für all diejenigen Kinder, die offenbar des Nachts erschossen und beiseitegeschafft wurden [...]
So, und jetzt noch ein kleines Pflichtspiel gegen wen auch immer [...]​
 
Habt Ihr eure Zitate gesammelt, oder kramt ihr die mühsam aus den archivierten Beiträgen wieder hervor?
 
... würde mich bei den anderen mal interessieren, was deren KLs dazu zu sagen hätten.

"Wie, Du hast das Video ins Netz gestellt? Schreib' bloß nicht dazu, dass ich Dein Lehrer bin."

Viele Klavierschüler kennen nun mal nur die Schüler-Evergreens - Elise, Mondschein, Regentropfen, Alla Turca usw. - und wollen nur diese Stücke üben und nichts anderes. Der Lehrer kann sich in dem Falle also aussuchen, ob er sich mangelhafte Pathétique antun will, jede Woche über nicht geübte Hausaufgabe ärgern will, oder Pop Arrangements schreiben will.
 
Ich nicht und einen Grund zum Lachen sehe ich schon gar nicht.
 
@Peter: mir wäre auch lieber, wenn der Faden wieder zu seinem Thema zurückkehrt. Ich für meinen Teil freue mich schon auf Schubis nächste Einspielung.
 

Ich nicht und einen Grund zum Lachen sehe ich schon gar nicht.
Unsere echten Profis haben sich zu Recht schon fast alle aus diesem Thread zurückgezogen, entweder weil sie mit ihren tollen Beiträgen gegen eine Steinwand gelaufen sind oder weil nur Besserwisserei, Angeberei, Stänkerei und keinste Einsicht zurück kommt (ich meine damit nicht @Schuberto).

Als normaler User bleiben einem dann nur 2 Optionen: Kopfsschütteln und das Weite suchen oder das Thema mit einem gewissen Amusement zu verfolgen.

Ich verstehe nicht, dass es manche Leute nicht schaffen, respektvoll miteinander umzugehen und irgendeinen jahrealten Bockmist auskramen, um damit was auch immer zu rechtfertigen.

Träume zu haben ist Ok, Träume auszuleben ist auch Ok - aber sie mit einer derartigen Penetranz zu kommentieren, wie es hier von so manch einen getan wird, da kann ich nur drüber lachen.

LG
Ludwig
 
@Ludwig , volle Zustimmung, aber zum Lachen finde ich es halt nicht. Ich finde es einfach nur schade.
 
@Peter: mir wäre auch lieber, wenn der Faden wieder zu seinem Thema zurückkehrt. Ich für meinen Teil freue mich schon auf Schubis nächste Einspielung.

Ich versuche jetzt das ganze Allegro auf Tempo 80 mit einiger klanglicher Verbesserung zu bringen. Das wird schon etwas Zeit in Anspruch nehmen (2-3 Wochen). Aber danke schon mal für das Interesse.
 
...
Träume zu haben ist Ok, Träume auszuleben ist auch Ok - aber sie mit einer derartigen Penetranz zu kommentieren, wie es hier von so manch einen getan wird, da kann ich nur drüber lachen.
LG
Ludwig

Ich weiss nicht genau, ob du mir damit irgendwas sagen willst.

Wenn die Profis meinen, dass ich mich verfahre und beratungsresistent bin und deshalb den Faden meiden, dann ist das deren gutes Recht. Mir wurden gut gemeinte Ratschläge gegeben, einige die ich IN MEINER SITUATION aufnehmen kann, andere sind prinzipiell gut aber für mich weniger zielführend (mMn). Ich danke ausdrücklich allen die bisher teilgenommen haben. Ich muss die Infos selbst einschätzen und meinen eigenen Weg darin auswählen.
Machen wir uns nichts vor, bei meinem jetzigen Stand, da ist es schwierig gezielte Hilfe zu geben. Ich muss mich mit dem was ich jetzt an Infos habe, erstmal etwas auf die Tasten bringen, was wirklich (für Profis) diskussionswürdig ist, dann sehen wir weiter. Eventuell gibt es dann etwas Interessantes für die Profis.

Ein bisschen Schwatzen über die Pathétique und drumherum darf trotzdem hier stattfinden in der Zwischenzeit.
 

Zurück
Top Bottom