Mehrere Stücke parallel üben: Wie geht ihr vor?

  • Ersteller des Themas xXanonymXx
  • Erstellungsdatum


Du bist doch gar nicht geschäftsfähig, in beiderlei Hinsicht. ( Und würdest darüberhinaus die 100 Piepen verlieren ) :-D:-D:-D - zumindest habe ich hier in 2 Jahren keine besonderen Blattspieler entdecken können.

Ob ich 3 Jahre lang 7 Tage in der Woche die ersten beiden Takte der Hammerklaviersonaten-Fuge "auswendig lerne", das bezweifle ich hingegen stark. Die spiel ich lieber ab, die Sonate, hab ich wenigstens schon 6 ( achnee 7 etwa ) Mal gemacht. Hab ich wenigstens was zu tun.

Ich habe hier 800 Notenbände, davon zieh ich mir wahllos einen raus, und könnte das - auch wenn es ultraschwere "Brecher" sind, sofort besser abspielen, als jeder von Euch. Und da setze ICH 100 Piepen,

und die gewinne ich. Und habe sie bisher jedes Mal gewonnen. Das wisst Ihr doch nun. Und deshalb Dein Hass, Mick. Und der vieler anderer hier.

Aber da kann ich Dir leider nicht helfen. :teufel::teufel::teufel:
 
Boah Leute, hört doch mal auf, Euch ständig zu provozieren. :müde:

@LMG
Ich könnte mir vorstellen, dass Du ziemlich gut vom Blatt runter spielst. Da neigt man dann (nach meiner Wahrnehmung) dazu, nicht gezielt auswendig zu lernen. Zumal wenn man nicht vor hat, ein Konzert zu geben, eine Prüfung abzulegen oder einen Wettbewerb zu spielen.
 

Wie kommst du darauf, dass ich irgenwelchen Hass empfinde? Dieses Gefühl ist mir völlig fremd, in musikalischen Angelegenheiten sowieso. Ich glaube nur, dass du unter maßloser Selbstüberschätzung leidest, weil du die musikalische Welt außerhalb deines Kellers einfach nicht kennst.

Dein Blattspiel ist für einen Amateur sicher überdurchschnittlich. Auch, wenn das jetzt arrogant klingt: selbst ich (als hoffentlich zukünftiger Profi) kann das deutlich besser. Und mit gestandenen, erfolgreichen Profis wie @rolf oder @Rheinkultur willst du dich doch nicht ernsthaft auf eine Stufe stellen, oder?

LG, Mick
 

Zurück
Top Bottom