L'oiseau de feu von Strawinsky

  • Ersteller des Themas aceofspades
  • Erstellungsdatum

A

aceofspades

Dabei seit
26. Dez. 2014
Beiträge
13
Reaktionen
11
Halloo :)

Ich bereite gerade ein Referat vor für nächsten Donnerstag, und zwar über das Werk L'oiseau de feu (auch bekannt als Firebird) von Strawinsky. Das Referat sollte meiner Meinung nach, deutlich tiefgründiger sein als die Informationen von Wikipedia, deshalb wollte ich mal hier fragen ob einer von euch mir eine gute Webseite oder Buch empfehlen könnte wo ich gute Informationen finden könnte, und falls jemand selber was zum Thema weiss wäre ich natürlich über jeden Hinweis dankbar!

Lg und danke

Luis
 
ach was, knapper Zeitraum ist relativ ;) aber danke :P wobei ich aber sagen muss dass der Zeitraum tatsächlich knapp wird wenn ich bis zur Ankunft der Bestellung warten würde :-D
Das Problem ist halt dass ich mich bis heute nicht entscheiden konnte welches Stück es sein soll. Ich tendierte immer zwischen einer Polonaise von Chopin (Heroische oder Militärische), Sacre du Printemp oder halt Feuervogel..eigentlich bin ich mir immer noch nicht über meine Entscheidung sicher :denken:
 
Hi Luis,

zufällig liefen mir ein paar Links über den Weg, ich habe aber keinen davon überprüft oder gesaugt, weil die Zeit drängt. Ich weiß also NICHT, ob die jetzt gut oder Müll sind.

Da müsstest Du also selbst schaun, ob da was Interessantes für Dich dabei ist, oder wie / ob Du evtl. die genannten Dokumente bekommen kannst. Und wenn sie Müll sind, dann wirfste sie einfach weg. :super::lol:

http://en.cnki.com.cn/Article_en/CJFDTOTAL-HUAI200604041.htm

___

https://urresearch.rochester.edu/in...ion?institutionalItemId=24159&versionNumber=1

http://journals.cambridge.org/abstract_S0040298200050063

http://www.jstor.org/stable/832386

http://journals.cambridge.org/abstract_S0040298200030539

http://www.jstor.org/stable/833512

http://sacre.info.yorku.ca/files/2013/10/Benitez1.pdf

http://repositories.tdl.org/ttu-ir/handle/2346/8854

http://www.jstor.org/stable/831628
 

Zurück
Top Bottom