Lied gesucht

So, ich hab mal versucht was auf dem iphone zusammen zu klimpern. nicht schön, nicht gut, aber mehr ist mit der kleinen Klaviatur nicht drin. Und mehr oder besser bekomme ich es auch nicht aus meinem Kopf heraus :(

https://www.dropbox.com/s/teg0ukhjni336nh/lied_gesucht.m4a

Das ganze klingt recht klassisch, gespielt auf einem Klavier...
Epoche... Keine Ahnung. Ich bin froh das aktuelle noch behalten zu haben ;)

Unter den bisher genannten Stücken, war Schuberts Ständchen wohl am ehesten dran, jedoch absolut noch kein Volltreffer :( (... Aber nicht, dass ihr euch jetzt daran orientiert!)

Danke schon mal für die bisherigen Antworten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo datec,

ich habe versucht, das Lied herunterzuladen, es gelingt mir nicht.
Wenn ich auf "Download" klicke, passiert nichts mehr.
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Grüße
Manfred
 
Ich konnte es normal runterladen. Aber ein Lied erkennen konnte ich gar nicht.
 
Was ist mit Bach? Sicher, dass es Klavier und nicht Orgel war, was Du da gehört hast? Oder hör die mal das Praeludium & Fuge aus wtk nr. 2 cmoll BWV 847 an.

oops, habe gerade gesehen, dass LMG das schon mal erwähnt hat... also, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe versucht, das Lied herunterzuladen, es gelingt mir nicht. Wenn ich auf "Download" klicke, passiert nichts mehr.
Bei mir sprang nach dem Aufruf der Datei sofort der Mediaplayer an und es war etwas zu vernehmen, das sich ungefähr so anhörte:
Riff des gesuchten Liedes.jpg
Könnte aus irgendeinem spätbarocken oder frühklassischen Werk stammen... .

LG von Rheinkultur
 
Respekt Rheinkultur, dass Du Dir so viel Mühe gibst.
Ich habe es auch so gehört (dachte dabei aber mehr an Technofetzen :-D), aber auf die Idee, das in Noten zu schreiben, wäre ich nie gekommen.
 
Was ist mit Bach? Sicher, dass es Klavier und nicht Orgel war, was Du da gehört hast? Oder hör die mal das Praeludium & Fuge aus wtk nr. 2 cmoll BWV 847 an.

oops, habe gerade gesehen, dass LMG das schon mal erwähnt hat... also, nicht.

Nein, nein, nein - nicht so einfach aufgeben. Ich sehe das auch so, dass das durchaus das c-moll Präludium sein kann (das war die allererste Idee beim Hören des Samples) und das ist eben noch nicht vom Tisch - das hat zwar uns Oliver (LMG) wirklich schon früh vorgeschlagen, aber ein Feedback gab es bis jetzt noch keines.

Deswegen sollte man diesen Vorschlag noch einmal ganz konkret aufnehmen, erst wenn Sven konkret absagt, dann eben nicht. Aber an dem Punkt sind wir noch nicht.

Also Sven - nun bist Du gefragt: höre Dir das c-Moll Präludium aus dem Wohltemperierten Klavier Teil 1 an und sage uns, ob es das sein kann. Vorher brauchen wir hier nicht weiter zu raten.
 
Hallo zusammen.

So, ich habe mir jetzt nochmal verschiedene Versionen angehört, das c Moll Präludium aus dem wohltemperierten Klavier kommt dem ganzen doch schon Super nahe. Ich würde nicht sagen, dass es das 100% ig ist, aber ich würde mich Zweifel damit zufrieden geben. Es wäre gut möglich, dass ich eine Variation davon gehört habe, aber wer weiß das schon.
Ich findendes echt erstaunlich, wie sich hier in so eine "blöde" Sache rein gehangen wird. Vielen dank dafür, das kann ich nicht wieder gut machen :)
 

Zurück
Top Bottom